Fake Produkt verkauft?

NickiLittle  04.07.2022, 17:06

Die Leute, die deinen Pullover als Fake bezeichnet haben, haben die dir "großzügigerweise" angeboten, den Pullover für kleines Geld zu kaufen?

ZeniTsU00
Fragesteller

Nein haben Sie nicht. Die Leute haben vorher Interesse geäußert und bei genauerer Betrachtung zurückgezogen, da der Pullover "leider" Fake wäre.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der zurückliegenden Zeit wo Du den Kauf bei Matchesfashion getätigt hast keine Chance. Wenn hätte man direkt nach dem Kauf reklamieren müssen.

Wobei ich matchesfashion auch als seriös einstufe.

https://www.fashionhype.com/shop/matches-fashion-uk.html

Daher bin ich auch noch nicht ganz von dem überzeugt was Dir Nutzer von Grailed mitgeteilt haben.

Teste doch mal über Secondhand Anbieter…die checken die Ware auch auf Originalität.

https://www.buddyandselly.com/?

https://de.vestiairecollective.com/

https://www.rebelle.com/

Die Konditionen sind hier natürlich schlechter, da die Plattformbetreiber mitverdienen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

ZeniTsU00
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Ja das habe ich leider fast so erwartet.

Bin doch etwas enttäuscht, da ich bereits seit Jahren dort einkaufe und dies aber aufgrund dieses Vorfalls künftig unterlassen werde. Zumindest eine entsprechende Rückmeldung von Matches wäre wünschenswert gewesen.

Grailed ist erfahrungsgemäß schon sehr gut, wenn es darum geht Produkte auf ihre Authentizität zu testen aber ich versuche es auf jeden Fall noch einmal an denen von dir genannten Stellen. Die Konditionen sind bei Grailed sogar mit am schlechtesten, wenn man bedenkt, dass dort fast ausschließlich Interessenten aus den USA anfragen & man gezwungen wird die Transaktion über PayPal (mit entsprechend hohen Gebühren) abzuwickeln.

Habe das Produkt sogar bereits bei Vestiaire eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld für den Pullover zurück zu fordern? Selbst wenn ich es jahrelang selbst nicht erkannt habe, dass es sich um ein Fake handelt.

Nicht wirklich. Wie viele Jahre waren das denn?!

Wenn Du den 2019 gekauft hast, ist das utopisch.

ZeniTsU00
Fragesteller

Ja es war leider der Frühling 2019.