Fake oder nicht? (Penny Board)

6 Antworten

Also ein echts pennyboard ist das jetzt nicht.. ein echtes kostet ca. 100 -200 € (kenne micht nicht ganz so gut mit den Preisen aus.) Aber eine Freundin hat dich ein fake geholt für ca. 20€ und das ist auch gut. Es ist auch nicht kaputt gegangen.

flolilusi  25.02.2015, 15:52

Konnte mir aber auch nur den ersten link ansehen. Der zweite geht irgendwie nicht

flolilusi  25.02.2015, 16:29
@AmiAnimeFreak

Icb weiß nicht. Versuch mal andere Rezessionen (Erfahrungsberichte) von den boards zu lesen .. vllt kannst du dich dann entscheiden.

Das Original Penny Board stammt von der australischen Skateboard-Marke Penny Skateboards. Ridge, Hudora, und wie sie alle heißen haben diese dann nachgeahmt. Willst du also keinen Fake kaufen, dann musst du auf die Marke "Penny Skateboards" auf Amazon achten.

AmiAnimeFreak
Fragesteller

Die ist schon 1 Jahr alt, die Frage xD danke trz c: hab mein original Pennyboard schon seid einem Jahr ^^

Du solltest dir ein Vinylcruiser in einem Skateshop kaufen! Dann kannst du dir sicher sein, dass das Board von der Qualität passt und dir eine längere Freude bereitet.

Neben Penny Skateboards gibt es noch Vinylcruiser von Globe, die Bantam heißen, oder von Stereo.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Anfänger bist wäre ein etwas breiteres Board von Vorteil, weil du darauf sicherer stehen wirst. Aber den Dreh wirst du auch schnell raus haben ;)

Nein, das sind keine Fakes. Aber es sind auch keine Pennys.

Dir ist wohl nicht klar, was ein Penny Board ist. Penny ist eine Marke, die Boards kosten zwischen 110 und 150€. Wenns nicht von dieser Marke ist, ists auch kein Penny Board, sondern ein Plastik-Mini-Cruiser, das ist eben die Gattung.

Ich rate dir dringend, solch ein Board von Penny zu kaufen, die kosten mehr, sind aber auch die besten Plastik Cruiser.

sk8terguy  12.02.2016, 21:43

sehr gut, ich spar mir meine antwort :)

AmiAnimeFreak
Fragesteller

Das ist ein ganzes Jahr her ^^ schön das du antworten wolltest, aber aufs Datum schauen wäre gut

Layup23  17.08.2016, 17:21
@AmiAnimeFreak

Die Frage wurde am 12.2.16 von einem anderen User erneut gestellt. Das siehst du aber nicht, wenn die mit dem Handy online bist.

Meine Antwort galt ihm, nicht dir.

Definiere vorab "fake" ;)

"Penny" ist eine australische Firma, die Skateboards herstellen, die meist >100 EUR kosten. Was du rausgesucht hast, sind allgemein genannt Cruiser aus Plastik :)

Meiner Meinung nach macht es keinen grossen Unterschied, ob das Board von Penny ist oder einer anderen Marke (Stereo machen z.B. auch welche, die kosten bloss um die 90 EUR und sind auch super), solange die Quali stimmt und es auf Dauer rollt - fahre selbst schon ueber einem halben Jahr exzessiv mit meinem Cruiser (das nicht von Penny ist) und alles ist top ;)

Mein Tipp: Wenn du auf eine Nummer sicher gehen willst, dann bestelle doch lieber bei Onlineshops die hauptsachlich Boards vertreiben, da stimmt die Quali bestimmt, oder kaufe dein Board bei einem Skateshop vor Ort.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

AmiAnimeFreak
Fragesteller

ich glaube ich kaufe mir eins von: http://www.pennyskateboardsonline.eu/

Ich da gibt es auch mehr Auswahl und es ist zwar teurer, aber das Geld habe ich und dann kann ich sicher sein das es kein Fake ist :)