Fake Dr. Martens verkaufen?

4 Antworten

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Und da die Betreiber von Plattformen wie eBaykleinanzeigen oder Vinted kein gesteigertes Interesse haben von betroffenen Markenrechtsinhabern bis in die Steinzeit auf Schadensersatz verklagt zu werden gibt es auf solchen Portalen auch eindeutig formulierte AGB die den Handel von illegalen Markenfälschungen verbieten.

Da solltest Du zuerst einen Blick reinwerfen…

https://www.vinted.de/catalog-rules

Und spätestens an solchen Kleinigkeiten scheitert ein legaler Verkauf auf solchen Plattformen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hi, nein darfst du nicht verkaufen. Auch dann nicht wenn du es als Plagiat angibst.

Wenn du sie explizit als nicht original verkaufst ist das ok. Alles andere wäre Betrug.

Naja, klar kannst du sie verkaufen, musst aber halt daulzu sagen, dass es keine Originale sind und wirst dementsprechend auch nicht so viel Geld dafür bekommen wie du ausgegeben hast.