Fahrt nach Griechenland?

4 Antworten

Hab ich in früheren Jahren oft gemacht: mit Zug (geht heute sicher auch mit Bus) nach Ancona (auch Bari oder Brindisi), da mit Stadtbussen oder zu Fuss zum Hafenbüro, Ticket machen, zur Mole und mit der Fähre rüber. Genügend Zeit einrechnen und entspannt in Patras oder Igoumenitsa ankommen. Busverbindungen, regionale Fähren sind ganz OK. Viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht mit Bus und Bahn. Ob es direkte Verbindungen gibt weiß ich nicht aber ab München gibt es bestimmt einen Bus. Man ist halt lange unterwegs. Wenn du nicht fliegen möchtest würde ich lieber das eigene Auto nehmen. Aber Fliegen wird bestimmt nicht viel teurer sein als der Bus. Einfach in den nächsten Billigflieger rein und in 2 Stunden am Ziel

Mit dem Auto. Alles andere wird sehr kompliziert.

Von Italien aus fahren auch Fährschiffe, aber die würde ich dir nicht empfehlen. Habe jahrelange Erfahrung.

Ich fahre mit meinen Eltern und Brüdern immer nach Italien und von dort aus mit der Fähre nach Griechenland.