Fahrt ihr nach Berlin wenn das 9 Euro Ticket kommt?

8 Antworten

und was soll ich dort .....

Unterkünfte dürften in den nächsten Wochen eher noch teurer sein als sonst schon.

DummeStudentin  21.05.2022, 15:13

Dann schläft man eben in einer S-Bahn

Nein, und wenn dann würde ich auch nicht die Züge des Nahverkehrs nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Nein, aus zwei Gründen:

  • Berlin habe ich vor Jahren mal besucht, und es ist eine Stadt, bei der es mir völlig reicht, sie einmal gesehen zu haben. Ich würde höchstens noch mal hinfahren, wenn es dort eine Veranstaltung gibt, die ich gerne sehen möchte.
  • Ich wäre ewig unterwegs und ehrlich, günstig reisen ist das eine, aber irgendwie ist an dem Spruch "Zeit ist Geld" schon was dran, in diesem Fall in dem Sinne, dass mir meine Zeit auch etwas wert ist. Sollte ich vorhaben, nach Berlin zu fahren, würde ich daher eher schauen, ob ich noch einen Sparpreis im Fernzug ergattere. Ich fahre z.B. Ende Juni zu meiner Familie und könnte auch mit Regionalbahnen hinfahren, da ich aber noch gute Sparpreise für den Fernzug erwischt habe, ziehe ich das vor. Ich reise an einem Samstag und habe da einfach keine Lust auf volle Züge.

Ich werde mir das Ticket schon kaufen, aber ich nutze es dann eher für kürzere Strecke hier in meiner Region. Ich fahre z.B. so 1-2 Mal pro Woche in eine der nahe gelegenen Städte, und schon bei zwei Fahren hab ich das Geld drin. Vielleicht wird es die eine oder andere Ausflugsfahrt geben, aber dann eher nicht so beliebte Strecken an einem freien Tag unter der Woche außerhalb der Ferien und so, dass es sich für einen Tagesausflug lohnt, also maximal 2-3 Stunden Fahrt.

Es wird so gemacht, dass sich die Unterschicht es sich nicht leisten kann.

Vielleicht. Zuerst fahre ich aber nach Sylt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung