Fahrt ihr Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 32%
Ich bin mal gefahren 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Um langfristig zu überleben ist Misstrauen sehr wichtig. Übertrieben ausgedrückt: Du musst den Autofahrern um Dich herum unterstellen, dass die Dich umbringen wollen, und Du musst Dich geschickter anstellen als die, damit es ihnen misslingt. Wenn Dir z.B. an einer Kreuzung ein Linksabbieger entgegen kommt wird der Dich ignorieren, damit Du in ihn reinknallst. Im Zweifel 2 Sekunden Lichthupe, damit er aufwacht. Wenn Du einen überholst, wird der vielleicht plötzlich abrupt nach links abbiegen ohne zu blinken. Die Absicht erkennst Du daran, dass er unschlüssig eiert. Außerdem musst Du in der Anfangszeit gezielt und systematisch nach Gefahren suchen, das passiert noch nicht unbewusst und automatisch. In einer dicht besiedelten Wohngegend such zwischen den Rädern der geparkten Autos nach Kinderfüßen, vielleicht kommt da gleich ein Kind rausgerannt. Wenn Du Dich überfordert fühlst, z.B. weil Du schleuderst oder notbremsen musst: Das wichtigste, um das Motorrad zu bändigen, ist sofortiges Ziehen der Kupplung. Beim Tierschutz musst Du nicht soweit gehen, Dein Leben zu opfern um ein Tier zu retten. Es gilt das Prinzip:

Läuft ein Huhn

dir quer vors Krad,

fahr es platt,

sonst liegst du glatt.

Nein

Würde aber auch mal gerne mit einem Motorrad fahren.

Nein

Motorrad darf man mit 14 nicht fahren und mein Tipp wäre ein Helm tragen, da es sonst illegal ist.

Ich bin mal gefahren

Und mein bruder der jetzt auch 14 ist ist mal cross gefahren