Fahrt ihr immer noch mit dem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, Klima ist mir egal 78%
nein, ich achte aufs Klima 22%

23 Antworten

ja, Klima ist mir egal

Die Fragestellung ist kanalisierend und damit Nicht Korrekt den es gibt durchaus Menschen die zwar aufs Klima achten und denen das nicht egal ist aber trozdem aufs Auto angewiesen sind und dies entsprechend der Notwendigkeiten weiterhin benutzen.

Die in meinen Augen falsche Nutzung von e Fahrzeugen die sich auf weiterhi9n falsche Grundlagen stützt weil man mal wieder nicht zu ende gedacht hat ( Entsorgungsmöglichkeiten der E Batterien und fehlende Receyclingfähigkeit dr Litiumbatterien ist ein weiterer Grund.

Die Versorgung mit Strom war mal vor vielen Jahren bei der E Mobilität so konzipiert das man sich auf Atomstrom verlassen hat bzw diesen als Hauptlieferant mit eingeplant hat. Das geht völlig in die Hose den den will man ja auch nicht mehr haben . Ich prsönlich bin auch kein Freund davon und hab schon vor 40 Jahren im Badischen Wyhl mit gekämpft.

Da gibts zuviele ungelegte Eier die das wirklich als Sinnvolles Energetisches Nutzungswerk mit Ermöglichen und die Windräder wollen ja auch nichtmal die grünen vor der Haustüre haben. Photovoltaik und Wasserstoff sollten so weiterentwikelt werden das es endlich eine Alternative gibt.

Die Subvensionierungen der erneuerbaren Energiehersteller hat dazu geführt das die erzeuger sofort Ihre Preise entsprechend erhöht haben. So wurde die unterstützung des Kunden / Bürgers durch den Steuerzahler schon wieder einkassiert und die Konzerne machen den großen Reibach..

Angeblich wegen Putin und der Pandemie sind die Prteise gestiegen verkauft uns die Presse und die Medien als sogenannte Wahrheit.. und kassiert kräftig mit.

Ich bin wirklich gespannt wie lange sich der Deutsche Michel sich das noch gefallen lässt-.. Nur ein Dummes Volk lässt sich Beeinflussen und einfach Regieren.. daher auch die Bildungsnotstandsgeschichten weil alles was Bildung angeht zurückgefahren wurde.. Das lässt Nachdenklich werden oder Nicht ???

ja, Klima ist mir egal

Ja, mache ich. Klima ist mir nicht egal, wir trennen unseren müll. Sind keine Klimakleber, Demonstration auch nicht, fliegen immernoch mit Flugzeugen und hassen Elektro Fahrzeuge. Also ja.

Sorry, aber was ist denn das für eine Außwahl? Sorry aber nicht jeder der ein Auto fährt, dem ist das Klima egal, aber einige Menschen brauchen es halt um überhaupt zu ihrer Arbeit zu kommen und wenn man mitten im Nirgendwo lebt, hat man auch nicht viele Alternativen. Im Dorf fährt ein Bus auch nicht oft, und Bahn kann man da knicken und Fahrad fahren bei Wind und Wetter, am besten noch 50km weit. Ja neee. Und in vielen Berufen muss man sogar Autofahren. Lieferdienst, Post & Paketzusteller, Transport von diversen Gütern wie Lebensmitteln, Mechaniker, Klemptner, Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, etc. Oder wenn man seine kleinen Kinder in den Kindergarten und zur Schule bringen muss, wenns nicht gerade ums Eck ist.
Ich selbst fahre kein Auto, aber ich wohne auch mitten in der Stadt und habe viele Anschlüsse hier um Problemlos in die Uni und zur Arbeit zu kommen, aber nur weil man ein Auto fährt ist einem das Klima nicht egal.
Gibt auch genug Menschen die kein Autofahren und denen das Klima durchaus egal ist.

Ja, weil ich zur Arbeit kommen muss. Ich werde sicher nicht zu Gunsten des Klimas meinen Job kündigen und auf meine Altersvorsorge verzichten.

Das hat nichts damit zu tun, dass mir das Klima egal wäre.

ÄH ja... Auswahl existiert nicht

Ja ich achte auf Umwelt(schutz) ABER ich bin aufs Auto angeweisen, damit verdien ich mein Lebensunterhalt ERGO: kann ich NICHT aufs Auto verzichten und NEIN auf BEV steig ich noch nicht um, denn ich werf nicht mein Auto weg, das noch einwandfrei funzt. es sei denn.. es stellt mir einer für umme nen Audi e-Tron GT quatrtro in Vollausstattung vor die Tür alternativ würd ich auch liebendgern nen Gensis eG80 nehmen