Fahrstunden vor Prüfung laufen schlecht?

3 Antworten

Hi, da musst Du halt noch mehr Fahrstunden machen. Wenn Du sicherer wirst, hast Du natürlich auch mehr Selbstvertrauen.

elimi25
Fragesteller

Ich hatte tatsächlich schon sehr viele Fahrstunden, dürften um die 40 gewesen sein mittlerweile. Mein Prüfungstermin ist schon nächste Woche, vorher habe ich noch zwei Doppelstunden. Für mehr hatte mein Fahrlehrer keine Zeit 🥲

Hey, mach dir doch nicht so einen Druck! Das ist alles nur Kopfsache..Bleib ruhig und glaub an dich!

Wenn du dich aber noch zu "unsicher" fühlst, dann wäre es vielleicht gut, wenn du noch eine oder zwei Fahrstunden nimmst (falls dies zeitlich noch vor der Prüfung möglich ist). Übung mach schließlich den Meister..

Kleine Fehler sind ja erlaubt und du wirst bestimmt wissen, weshalb du beim ersten Mal durchgefallen bist, sodass dir der gleiche Fehler bestimmt nicht mehr passieren wird.

Oft ist es so, dass man kurz vorher noch einmal mehr "Fehler" macht oder "schlechter" fährt, aber denk nicht an die Vergangenheit, sondern schau nach vorne und konzentriere dich auf das was vor dir liegt!

Du schaffst das schon! Ich drück dir die Daumen! :)

Hi, also vor der Prüfung musst du keine Angst haben. Das ist eine ganz normale Fahrstunde eben nur das die Anweisungen vom prüfer kommen und nicht vom Fahrlehrer.

Ich musste auch ganze dreimal zur Prüfung antreten. Nachdem ich die zweite vergeigt hatte (war eine Prüfung Freitag mittags um halb 4 sprich mega viel Verkehr) war mein FL etwas angepisst. Naja, was ich sagen will glaub an dich du schaffst das. Und nochmal, dreimal anzutreten ist keine Schande. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung