Fahrschulwechsel, Praxisprüfung woanders machen, geht das?

2 Antworten

Hallo, ja klar.. eine Fahrschule kann man immer wechseln.

ABER ... frag vorher nach wie ausgelastet die dort sind, bevor du die andere verlässt. Das Problem mit voll und wenig Prüfungsplätzen ist bundesweit bekannt. Es gibt Fahrschule die nehmen Wechsler erst gar nicht mehr auf.

Kosten: Gebühren für Führerscheinstelle je nach Region .. ca 15,- .. die neue Fahrschule kann eine Grundgebühr verlangen .. und zudem eine Wartezeit (1-3 Wo) bis die Papiere umschrieben worden sind und du überhaupt wieder in eine Prüfung kannst. Fahrschulwechsel veranlasst in der Regel die neue FS. Natürlich muss du in der neuen FS auch wieder Fahrstunden nehmen..

Hey!

Also ich habe damals auch meine Fahrschule gewechselt, da ich an meiner alten zu wenig praktische Stunden hatte und es ewig gedauert hat für dir Prüfung zugelassen zu werden. Ich bin dann einfach zu einer anderen Fahrrschule gegangen und habe denen erklärt ob ich die letzten praktischen Stunden bei denen machen kann. Ich musste nur was ausfüllen und unterschreiben und dann konnte ich direkt die letzten 4 oder 5 Fahrstunden bei der neuen Fahrschule nehmen vor der praktischen Prüfung.

War allerdings vor Corona.