Fahrschule, wann die erste Fahrt gemacht?

7 Antworten

Also es ging auf jeden Fall nicht sofort los. Ich musste bestimmt 2 Wochen warten bis ich den ersten Termin bekommen habe. Jetzt zur Coronazeit könnte sich das noch weiter verzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

kein Plan ob dir das hilft, aber ich habe eine Kollegin (17) die gerade den Führerschein macht.

Sie hat auch zuerst die Theorieprüfung gemacht und wartet nun seit knapp zwei Wochen auf den ersten Fahrtermin.

LG

Also ich hatte erst theorie gemacht und eigentlich kann man es bei unsere fahrschule beides gleichzeitig machen aber durch corona ist es zurzeit so das es erst nach Theorie Prüfung die Fahrt los geht weil die warte zeit sehr lange dauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questiondfk
Fragesteller

Ja das is bei mir auch so. Deshalb wollt ich ja wissen wie lange das dauert weil ich jetzt bald 2 wochen auf ne nachricht von nem Lehrer warte

Im Moment sind viele Fahrschulen rappelvoll und man muss leider viel Geduld mitbringen. Schreib die Fahrschule an.. und bitte um eine Fahrstunde. Wann hast du die Theorieprüfung bestanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

questiondfk
Fragesteller

Vor fast 2 Wochen. Bin am selben Tag noch zur Schule hin und hab mich auf die Liste setzten lassen

Meine erste Fahrt habe ich vor der ersten Theoriestunde gemacht.

Leute, setzt euch doch mal bitte durch in der Fahrschule. Ihr bezahlt und ihr bestimmt.

In der normalen Schule bestimmt der Lehrer, aber nicht in der Fahrschule. Ihr seid die Auftraggeber, und der bestimmt was gemacht wird.

questiondfk
Fragesteller

1. Ging das zur Zeit wegen corona nicht weil die Schule dadurch 2 Monate zu hatte und dann alle aufeinmal wollten und die so das mehr verteilen wollten das erst die können die bestanden haben

2. Wollte ich auch erst fahren wenn ich die Theorie bestanden habe

Mona1821  27.09.2020, 10:27

Also das kann ich kaum glauben ich kenne viele fahrschulen und bei niemanden ist es so das man fahren kann bevor man keine Theorie hatte ich kenne es so das man theoretisch erst macht und das fahren dabei macht durch corona läuft aber alles ein wenig anders