Fahrschule stresst mich sehr?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du jemanden hast, der dich aufmuntert und dich weiterhin motiviert. Rede mit jemandem darüber, ggf. Nach jeder fahrstunde. Das Problem hatte ich auch, ich hab mich nach jeder fahrstunde bei meinem Freund ausgeheult, manchmal sogar auch die nächste schulstunde geschwänzt, weil ich mir so Gedanken gemacht habe..

Ich habe insgesamt 43 Fahrstunden gemacht, aber die Prüfung beim ersten Mal bestanden.

Es ist egal, wie viele Stunden du hast, du musst nur bei jeder Stunde die Ruhe bewahren und einen klaren Kopf haben.

Dein Fahrlehrer gibt Dir sicher Tipps, wenn Du ihn danach fragst.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe 34 Stunden gebraucht, selbst bezahlt und mir ist auch das Geld aus den Händen geronnen und ich wollte einfach nur das Ding haben und war danach eben völlig pleite und irgendwie hat es auch etwas frustriert, weil ich wusste, dass ich danach eh kein eigenes Auto haben werde...

Aber nach 30 Stunden haben wir dann angefangen wirklich für die Prüfung zu üben und die Prüfung lief super, auch wenn ich vorher auch mal abgewürgt habe oder beim Einparken schwierigkeiten hatte.

Wenn eine Stunde mal wieder richtig gut lief, dann melde dich direkt zur Prüfung an. Ist eigentlich nur Kopfsache.

MelinaJanaPie
Fragesteller

Naja ich brauche ja noch die Nachtfahrten die habe ich noch garnicht gemacht..

Fortuna1234  20.07.2018, 20:07
@MelinaJanaPie

Die sind auch nicht viel anders. Nachtfahrten hatte ich zB bereits nach kurzer Zeit, weil ich im Winter den Führerschein gemacht habe und die Fahrstunden nach dem Jobben gemacht habe. Da war um 19 Uhr eben schon Nachtfahrt. Nachtfahrten sind doch nur 2 oder 4 oder so?!

MelinaJanaPie
Fragesteller
@Fortuna1234

Das ding ist das ich das nicht entscheiden darf wann ich welche Fahrstunde mache sondern mein Fahrlehrer entscheidet das.