Fahrschule anzeigen und nicht zahlen?

13 Antworten

Zu nächst Mal, der Punkt mit deiner Genialität im Bereich der Mathematik und Physik, war sehr unnötig. Autofahren und Mathe/Physik sind grundlegend unterschiedlich. Na ja, ausser dass du dich mit den ganzen physikalischen Vorgängen beim Auto auskennst ;)

Dass man nach 17 Fahrstunden nix gekernt hat und sich nicht sicherer fühlt, ist in der Tat etwas eigenartig. Was die Fahrlehrerin gesagt hat, ist eine Schande. Ich denke, dass du einfach eine sehr schlechte Fahrschule ausgewählt hast...

Anzeigen finde ich persönlich etwas übertrieben, aber wenn du meinst und noch mehr Stress wegen der Fahrschule haben willst, kannst du das gerne machen...

Ich würde mich einfsch abmelden und zu einer anderen Fahrschule wechseln und mir vorher die Rezensionen angucken und im Idealfall meine Freunde fragen, wo sie die Fahrprüfung gemacht haben und wie es dort war.

Ich weiss nicht, ob du das Geld zurück bekommst, da musst du dich schlau machen, aber Gebühren, die du bisher noch nicht gezahlt hast, würde ich auch nicht mehr zahlen, wenn du überzeugt davon bist, diese Fahrschule zu wechseln.

Eventuell könntest du bei der nächsten Fahrstunde den Fahrlehrer fragen wie das denn jetzt weiterlaufen soll und ihn konkret auf dein Problem ansprechen, aber nicht mit deinen tollen Noten und Abschlüssen kommen, denn das kommt etwas eingebildet rüber :°

Viel Glück wünscht KanniDo :)

"wodurch ich auch nach der 17. Fahrstunde noch Anfahrprobleme habe." Mag vielleicht doch auch an dir liegen? Manche brauchen halt auch einfach länger.

Das gezahlte Geld kriegst du nicht zurück, bleibt dir nur übrig ne andere Fahrstunde zu suchen (oder für noch viel mehr Geld einen Anwalt mit sehr geringen Erfolgschancen zu beauftragen)

Und wegen was willst du sie anzeigen?

Vampire321  03.07.2021, 23:27

Persönliche Inkompetenz

auch Richterbund Staatsanwälte wollen mal lachen ;)

verreisterNutzer  04.07.2021, 09:13

Hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen die Fahrschule xyz. Ihr wird das Erschleichen von Geldwerten ohne die Erbringung der Vertraglich festgelegten Dienstleistungen vorgeworfen. Ich möchte aber meine eigene Unfähigkeit nicht Wahrhaben.

Vampire321  04.07.2021, 12:01
@verreisterNutzer

„Sehr geehrte Herr Anzeigeerstatter,

wir benötigen zur Prüfung der Sachlage die fehlenden Unterlagen.
desweiteren möchten wir Sie bitten, am x.y.2021 um 12:15uhr auf dem Parkplatz der staatsanwaltschaft vorstellig zu werden um uns und den medizinischen Dienst von ihrer psychischen und physischen Eignung zu überzeugen, ein Fahrzeug im Straßenverkehr führen zu können zu überzeugen.

sollte dieser Test zu negativ ausfallen, steht ein längerfristiges verbot der Teilnahme am Straßenverkehr im Raum!

daher möchten wir Sie bitten, konzentriert und ernsthaft an dieser improvisierten Fahrprüfung teilzunehmen…

wir freuen uns auf die nette pausengestaltung

mfg

oberverkehrsstaatsanwaltschaftlicher Blutsauger“

du hast die Leistung in Anspruch genommen und musst sie auch zahlen, da kommst du nicht drum rum. Das du diesen Umstand erst nach 17 Stunden merkst ist das Glück der Fahrschule und dein Pech. Ein Recht auf Nicht-Zahlung hast du nicht.

Da hast du schlicht ubd ergreifend PECH gehabt!

die Fahrschule wird ja außer dir noch andere Fahrschüler haben, ubd wenn es vor Gericht ginge würden die einfach einige Fahrschüler als Zeugen laden, die ihren Lappen schneller geschafft haben

Und davon ab: 17 Fahrstunden, jetzt noch die 12 pflichtstunden - dann wärst du mit prüfubgsfahrt bei 30 Fahrstunden… das ist doch völlig normal?!

und das ‚nicht zahlen‘ kannste Knicken, aus der Nummer kommst du nicht raus

und was dein Abi mit deinen Fahrkünsten zu tun haben soll erschließt sich mir nicht!?