Fahrschule Abzocke?

3 Antworten

Hallo DaveasnoIdea,

an deiner Stelle würde ich die Situation genau so noch einmal schildern und bitten, dass aufgrund dieser Umstände ausnahmsweise von einer Ersatzzahlung abgesehen wird.

Ansonsten wirst du das wohl hinnehmen müssen. Schließlich hat die Fahrschule hier Leerkosten gehabt.

Wer den Fehler gemacht hat, kann niemand sagen. Allerdings ist es auch ein Kompromiss, dass die Fahrschule dir bereits die Hälfte der Ersatzzahlung entgegen gekommen ist.

Was du daraus letztlich machst, ist dein Bier.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fahrstunde nur mündlich vereinbart war, kann die Fahrschule den Termin nicht beweisen und somit auch nicht einfach eine Ausfallgebühr verlangen

Wie du schon sagst: Aussage gegen Aussage .. wir kennen nur deine Annahmen .. wir wissen nicht wer nun den Fehler gemacht hat.

Wurde die Nummer im Vertrag aufgeschrieben? Dann hättest du beim Unterzeichnen drauf achten müssen das sie richtig ist.

Wenn der Fahrschüler sind mehr als 15 Minuten verspätet, kann die Fahrschule eine Gebühr verlangen.. da läuft alles korrekt. Anmailen muss er dich nicht.

Vereinbar die nächsten Termine einfach per Whats App.. dann haben beide es immer schriftlich da.

Sorry, aber eine Verarsche oder Abzocke kann ich nicht erkennen.