Fahrradlieferer navigation wie ohne internet?

die leute hier sind mal wieder unfassbar..

man will doch das sein essen so schnell wie möglich da ist, da gibts keine "ortskunde"

ach du warte mal, ich muss noch eben gucken wo die strße ist

was für alte socken hier antworten oh man

4 Antworten

Du wirst es dir kaum vorstellen können, aber noch vor 30 Jahren gab es überhaupt keine Navigationsgeräte und die Menschen haben ihre Ziele trotzdem gefunden. Das Geheimnis nannte sich "Ortskunde" und zur Unterstützung gab es sogenannte "Stadtpläne".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

AlexausBue  10.11.2022, 14:35

Danke, ich bin genauso verblüfft über die scheinbare Unfähigkeit heutzutage und wollte das gleiche schreiben...

Hoegaard  10.11.2022, 14:36
@AlexausBue

"Scheinbar" ist gut :)

Aber im Jammern und Lamentieren ist er doch nicht schlecht

laosdegelas
Fragesteller

ehrlich.. ich rede hier von Lieferservice mit Fahrrad ... da muss ich zeitschnell zu verschiedenen adressen fahren wie stellst du dir das vor? das ich die ganze zeit leute frage wo das ist?

also ehrlich so eine hirnlose antwort habe ich noch nie gesehen

wenn es nur "eine" adresse wäre dann wäre das was anderes

Altersweise  10.11.2022, 15:37
@laosdegelas

Wenn hier einer hirnlos ist, dann bist das du. Denn wenn du nicht in der Lage bist, dir einen Stadtplan zu merken oder dich darauf zu orientieren, dann bist du ein armes Würstchen.

Ich war einige Jahre Taxifahrer in eiiner deutschen Großstadt und habe mich auch ohne Navi zurechtgefunden. Das ist praktisch, weil das sogar funktioniert, wenn die Handynetze mal ausfallen.

Dann musst du dir einen Lenkerhalter kaufen und eine App installieren, bei der du die Karten vorher runterlädst und keine Internetverbindung benötigst

laosdegelas
Fragesteller

die Frage ist was für eine app

Hoegaard  10.11.2022, 14:35
@laosdegelas

Die, die du bei einer Suche nach offline navigation app findest.

Es gibt Navisoftware für Handys, da läd man die Karten aufs Handy und braucht dann beim Navigieren, kein Internet.

Mache Ich auch nur so.

So eine Naviapp ist "Mapfactor Navigator".

Mit Offlinekarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laosdegelas
Fragesteller

danke für den Tipp, habe nie davon gehört

Auf Fahrrad oder Motorrad kann man durchaus ein Navi verwenden.

Für meine Honda hab ich auch einen Halter am Tankrucksack, in dem ein TomTom problemlos untergebracht und während der Fahrt sogar bedient werden könnte. Ist sogar für Regen wasserdicht.

laosdegelas
Fragesteller

also muss ich mir selbst ein navigationsgerät kaufen oder wie stellen die lieferservice sich das vor? ich hab ja kein navigationsgerät in meinem kopf das sind so viele adressen zu denen ich fahren muss..

GhostDragon666  10.11.2022, 14:58
@laosdegelas

Da nimmt man sein Smartphone.

Jedes hat Heutzutage GPS, und eine passende Offline-Navi-App gibt es auch Kostenlos im Store.

Das Einzige, was man wohl Ausgeben müsste, wäre Geld für eine passende Handyhalterung.

Das wären wohl so um 10,- €.