Fahrrad quietscht beim Bergauf fahren

5 Antworten

Ich glaube nicht das es die Kette ist....

Allerdings ist quitschen immer ein Hinweis darauf, dass irgendetwas trocken/fast trocken läuft, schmiere mal alle Lager am Fahrrad (an die du rankommst), dann sollte es weg sein ^^

ydljgvbhjbawf  12.10.2014, 13:21

Alle Lager, da muss man die Achsen ausbauen..... ist ziemlich viel Arbeit. Und Tretlager fährt man bis sie kaputt sind ohne sie nachzufetten, da kommt man auch nicht ohne Weiteres ran.

Wenn man die Kette wechselt muss man in der Regel auch die Ritzel wechseln. Und natürlich reicht die Schmierung die bei der Lieferung drauf war nicht aus.

meist sind irgenwelche Teile locker die bei hoher Kraft und Rahmenverwindung aneinander reiben. Können auch schlecht gespannte Speichen sein. Kette ist es mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit nicht

Eine Kette quietscht nicht, selbst wenn sie völlig ungeschmiert wäre. Das muss also eine andere Ursache haben.

Hast Du die neue Kette gefettet?