fahrprüfung durchgefallen? extrem nervös?

6 Antworten

Du musst doch nicht alles neu machen. Nur ein paar Fahrstunden zusätzlich und dann ab in den 2. Versuch.

So, es gibt nen Haufen Leute die noch keinen Führerschein haben.
Es muss dir also nicht peinlich sein, du bist ja dran! Das ist gut.

Aufgeregt ist man immer, du musst dir aber immer wieder klarmachen was du kannst!
Du sagst ja selbst dass es ohne den Stressor Prüfer super klappt.
Jetzt ist der Prüfer aber auch nur ein Typ der hinten sitzt, alles andere ist wie eine Fahrstunde. Du machst einfach was von dir verlangt wird- so wie du es gelernt hast. Und du weißt dass du das kannst!
Atme tief durch und mach dir das immer wieder klar. Du wirst das schon schaffen. Jeder hat mal ein Black out gerade bei einer solchen Prüfung kann es passieren und da bist du weit nicht der einzige.
Viel Erfolg

naja, ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen. Beim 1. Mal war ich wohl auch zu lässig.

Versuche, auf Hinweise des Prüfers einzugehen. Die "nächstmögliche" Str. ist dann vermutlich eine Einbahnstr., in die man nicht hineinfahren kann bzw. erst eine übernächste Str.

Am besten ruhig angehen. Keine Tabletten nehmen. Nochmals üben.

Ich habe nächste Woche wieder die Theorie und fange wieder von vorne an.. diesmal möchte ich wirklich schaffen. Möchte auch mal eine neue Fahrlehrer/in.

Versteh ich nicht, warum denn das?

Erstens was hat der fahrlehrer mit deiner scheinbaren prüfungsangst zu tun? Wieso sollte ein wechsel einen nutzen haben?

Zweitens wieso fängst du von vorne an? Nach einem fehlversuch kannst du nach zwei wochen erneut die praktische Prüfung wiederholen.

Du musst deinen Führerschein komplett neu machen? Du kannst die Fahrprüfung nicht wiederholen?