Fahrlehrer macht mirs schwer?

Weil wieso bekommen meine freunde alle sehr leichte aufgaben und ich immer die schwierigsten?

5 Antworten

Geht es nicht eigentlich darum, Deine Schwachpunkte auszumerzen?

IronnAxe
Fragesteller

Bei den anderen aber nicht leider nur bei mir, das ist das Problem.

IronnAxe
Fragesteller

Wieso bekommen andere nicht diese schweren park aufgaben und straßen, das meine ich.

Ist normal das du mehr Stunden brauchst. Mit 5 erste mal Auto gefahren also nur gelenkt. Mit 10 Roller gefahren. Mit 11 selber Auto gefahren und mit 16 dan über Wiesen und Äcker geprückelt und einparken geübt. Mit 17 den Führerschein gemacht und mein Fahrlehrer hatte nur zu mosern.

  1. Der Fahrlehrer macht dem Prüfer keine Vorgaben.
  2. Du solltest die Verantwortung für deine Fehler nicht auf andere schieben.
  3. Nur wenn du eine Fahrprüfung weitestgehend fehlerlos absolviert, kann man dich auf die Menschheit loslassen. In einer Fahrprüfung treten in aller Regel keine kritischen Situationen auf, sie ist daher vergleichsweise harmlos.

Warum übst du nicht bis dein Schwachpunkt keiner mehr ist? Wenn alleine unterwegs bist, musst auch mit jeder Situation klarkommen.

IronnAxe
Fragesteller

Wie denn!? Die fahrstunden reichen leider nicht aus und ich verstehe mich auch nicht gut mit meinem fahrlehrer, würde wechseln aber dafür habe ich keine zeit weil das wechseln 2 monate dauern kann und ich nur noch 4 monate ausbildungs zeit habe, wenn die vorbei ist darf ich keine praktische prüfung mehr machen und muss dann die theorie prüfung wiederholen obwohl ich sie bestanden habe.

IronnAxe
Fragesteller
@Hugohabenix

soll ich die theorie prüfung wiederholen? Ganz sicher nicht bro, das war sehr viel stress. Du denkst man könnte die ganze zeit weiter machen, das geht aber nicht so, irgendwann ist ja die zeit abgelaufen und dann haste keine chance mehr praktische prüfung zu machen und dann musst du die theorie wiederholen.

Hugohabenix  10.06.2022, 18:18
@IronnAxe

Also wenn mehr als zwei Schwachstellen hast und die nach 10-mal wiederholen immernoch nicht drauf hast, ist es vielleicht besser du gehst weiterhin zu Fuß.

"Aufgaben"

Hört sich an wie in der Schule, du bist hier aber im Straßenverkehr!

Du musst alle (!) gelernten Situationen sicher beherrschen, du bist nicht alleine auf den Straßen unterwegs.

Oder willst du dann später dein Auto einfach mitten auf der Straße stehen lassen, weil "jo, keine Lust hier seitwärts einzuparken, ist mir zu schwierig, kann ich nicht"

Wenn dir die "Aufgaben", die nun wirklich nicht schwierig sind, noch nicht liegen, musst du noch weiter üben. Ist halt so.