Fahrlehrer greift mir immer noch ans Lenkrad und sagt mir was ich machen soll nach 10 h unden?

4 Antworten

Ich hab 60 Fahrstunden gebraucht. Nach 10 ist es eigentlich noch ziemlich normal. Sei nicht so verkrampft und geh etwas vom Gas runter dann hast du auch mehr Zeit Entscheidungen zu treffen.

Hi Hopeless!

Ich denke nicht, dass es besonders ungewöhnlich ist, dass ein Fahrlehrer dir noch immer ins Lenkrad greift, aber wenn es dich persönlich stört, würde ich ihn ansprechen. Ich gehe davon aus, dass dein Fahrlehrer einige Erfahrung mit Fahrschülern hat, also wird er einschätzen können, ob du diese Art von Hilfestellung benötigst, oder nicht.

An deiner Stelle würde ich nach der nächsten Fahrstunde, wenn er dir wieder ins Lenkrad gegriffen hat, fragen was du besser machen kannst, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Sag ihm auch, dass es dich extrem verunsichert und auch demotiviert. Er kann dir bestimmt einige gute Tipps geben, was du an deinem Fahrverhalten verbessern kannst und wie du insgesamt eine sicherere Autofahrerin wirst.

Ich wünsche dir alles Gute. SIMMM

Das er dir sagt was du tun sollst und dir tipps gibt ist meiner Meinung nach normal, ins Lenkrad greifen nicht. Mein Fahrlehrer hat nie auf offener Straße das Lenken übernommen, ich denke da muss man schon einen gröberen "Fehler" machen. Frag ihn einfach mal wie du dich so machst.

WalterE  09.09.2020, 03:32

Jo,, daran kann ich mich auch nicht erinnern, insbesondere pädagogisches Bremsen gab es, aber derlei hat er stets unterlassen

Letzteres dürfte der Fall sein.