Fahrlehrer am feiertag anrufen wegen termin?

5 Antworten

Er war öfters danach online hat mir aber nicht geantwortet was ich echt unhöflich finde.

Unhöflich ist es, ihn in seiner Freizeit damit zu belästigen Feierabend ist Feierabend. Ich kann mir gut vorstellen, daß das im Moment das Wichtigste für Dich ist, aber für ihn ist es Berufsalltag und nichts Besonderes.

Ihn auch noch am Feiertag damit zu belästigen wäre die Krönung. Lass es lieber, es ist nicht gut, bei der Prüfungsfahrt einen Fahrlehrer neben sich zu haben, den man geärgert hat.

Besjana2212
Fragesteller

Er meinte selbst das ich mich nachmittags bei ihm melden soll wegen den Stunden was ich auch getan habe. Es ist doch mein recht meine Fahrstunden machen zu wollen oder nicht? Es ist auch sein Job seinen Kunden zu antworten und Termine zu halten / abzumachen

apfelbus  29.05.2019, 23:39
@Besjana2212

Natürlich ist es Dein Recht, Fahrstunden zu vereinbaren - während der Geschäftszeiten. Sein gutes Recht ist es, Arbeit und Freizeit zu trennen. Und nein, es ist nicht sein Job, Kunden in der Freizeit zu antworten. Wenn Du erst mal im Berufsleben stehst wirst Du anders drüber denken. Nur weil Du kurz vor der Prüfung stehst muß er Dir nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

PS.: Zu meiner Zeit gab es weder eMail noch Handys noch Smartphones, und wir haben es trotzdem geschafft, Termine zu vereinbaren.

Besjana2212
Fragesteller
@apfelbus

Wie gesagt ich hab mich nicht außerhalb seiner Geschäftszeiten gemeldet er meinte ja selber ich sollte ihn um diese Uhrzeit bescheid sagen wegen der Fahrstunde.

apfelbus  29.05.2019, 23:44
@Besjana2212

Dann mach was Du willst und frag nicht so viel, wenn Du es eh besser weisst.

Vielleicht hatte er keine Zeit, um dir zu antworten. Fahrlehrer haben auch Nachtschichten bzw. Nachtfahrten und eventuell brauchen sie auch mal ihre Ruhe. Es wäre sehr unhöflich, ihn morgen anzurufen.

Ich finde es unhöflich, so kurzfristig mit deinem Wunsch anzukommen. Immerhin bist du nicht die einzige Fahrschülern. Das hättest du früher regeln können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du erst seit heute weißt, wann du deinen Prüfungstermin hast.

Wenn du mich am Feiertag stören würdest, würde ich nicht reagieren.

Besjana2212
Fragesteller

Hatte gestern meine Fahrstunde und er meinte ich soll mich heute melden.

Würde ich nicht machen und es Freitaag so früh wie mögl. probieren.

Berufliches hat üblicherweise an Sonn- und Feiertage nix zu suchen.

Kannst du machen.

Bei MIR wäre das Telefon tot am Feiertag^^

Warum hast du ihn nicht Heute damit genervt?

Besjana2212
Fragesteller

Hab ihn einmal angeschrieben und mich nicht nochmal getraut