Fahren Gls-Fahrer auch in der Nacht?

4 Antworten

Hallo Australialiker,

in der Regel läuft der Tranpsort eines Paketes innerhalb Deutschlands so ab:

1. Der Versender übergibt das Paket an den GLS Zusteller oder einen PaketShop. Der Zusteller bringt das Paket mit seinem Sprinter dann zum Feierabende in das regionale Verteilzentrum bzw. Depot.

2. Im Verteilzentrum werden abends alle Pakete die für andere Städte/Regionen vorgesehen in LKW geladen und von dort aus in unser zentrales Verteilzentrum in der Mitte Deutschlands gebracht, wo sie in der Regel nachts ankommen.

3. In der selben Nacht fährt ein anderer LKW mit den Paketen für eine Stadt aus dem zentralen Verteilzentrum dann in die regionale Verteilzentrum. Dort werden die Pakete dann auf die einzelnen Zustelltouren sortiert und die Zustelle fahren morgens los um die Pakete im Laufe des Tages zuzustellen.

So schaffen wir es, dass Pakete innerhalb Deutschlands in der Regel in nur 24 Stunden beim Empfänger ankommen. Wenn du dazu noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Hatarii  11.01.2024, 23:04

Habe etwas bestellt. Es wurde ganz nah an der grenze zu deutschland abgegeben (noch in tschechen).

Es muss nach kiel in Schleswig-holstein.

Wie wäre dann der prozess?

Das paket wurde heute morgen abgegeben und es steht das es um 17 uhr von GLS abgeholt wurde

GLS (und alle anderen Paketdienste desgleichen) sind keine Taxiunternehmen, die von Haustür zu Haustür liefern.

Eine Sendung wird von der Annahmestelle bzw. vom Absender zu einem Verteilzentrum gekarrt und von dort aus zu dem Veteilzentrum transportiert, das im Einzugsbereich des Empfängers zuständig ist.

Natürlich fahren die Lkws, welche die Sendungen zu den jeweiligen Verteilzentren bringen, auch nachts.

Du kannst davon ausgehen, daß Dein Paket vielleicht schon morgen in dem für Minden zuständigen Verteilzentrum eintrifft. In dem Fall wird es Dir am Montag zugestellt. GLS stellt am Samstag nicht zu.

Im Fernverkehr (also über mehrere hunderte Kilometer) fahren die vermutlich auch in Nachtschicht, im Nahverkehr eventuell nicht. Im Zustellverkehr sowieso nicht.

So wie ich weis nicht dann ist es nur im nächsten Lager und kommt morgen

Australialiker
Fragesteller

Ich komme um 1:00 Uhr nochmal

Australialiker
Fragesteller

sorry ich meine ihn gucke um 1:00Uhr nochmal