Fahren eure Kinder auch Alu-Scooter/ Roller sprich Tretroller?

Und ja es gibt auch Tretroller mit Luftbereifung und zwei Bremsen vorne, aber ich schreibe mal hier für Alu-Scooter.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja meine Kinder fahren das auf alle Fälle 67%
Nein, hat aber andere Gründe 33%
Nein, dafür wäre die Wohngegend unpassend 0%

2 Antworten

Ja meine Kinder fahren das auf alle Fälle

Ja klar, was denn sonst? Etwa einen Kinderroller aus Plastik?

Als ich noch Kind war bestand mein Roller aus viel schwererem Material. Dagegen ist der Roller meines Nachwuchses recht leicht. Und er leistet seit gut 6 Jahren gute Dienste. Klar, die Bremse am Hinterrad lässt langsam nach... Ist aber auch kein Wunder wenn der Roller ganzjährig draußen unter einer Überdachung steht und ansonsten nahezu täglich benutzt wird.

In einem bergigen Gebiet ist der Roller idealer. Denn von diesem kann man jederzeit absteigen und dann eben laufen (während man den Roller schiebt). Mit Inlinern geht das nicht. Ist es mit der Zeit bergauf zu anstrengend, wird eben gelaufen und geschoben. Inliner müsste man also ständig ausziehen und wieder anziehen, oder aber ziemlich staksig Schritte machen (die aber sicherlich auf Dauer nicht so ideal sind für den Körper).

Bremsen an Inlinern? Mit Rollschuhen und Inlinern bremst man ganz anders als mit einem Roller oder Fahrrad.

Wie und wie gut man mit Inlinern/ Rollschuhen bremst hängt ganz von den Fähigkeiten der jeweiligen Person ab. Und auch der Untergrund spielt eine tragende Rolle (im wahrsten Sinne).

Nein, hat aber andere Gründe

Im Kindergartenalter hatten wir ein Bobby Car und mit 6 oder 7 konnten wir Fahrradfahren. Die Tretroller-Ära ging da spurlos vorbei.
Oder meinst du damit diese neumodischen E-Scooter in Großstädten?