Fahre ich besser mit dem Auto nach Amsterdam oder mit den Zügen?

1 Antwort

Mit dem Zug !
Amsterdam ist eine gruselige Stadt, wenn es um Parkplätze geht, in der Stadt kostet Parken 7,50€ pro Stunde.
Du kannst besser außerhalb an einem Bahnhof parken (oft kostenlos) und mit dem Zug in die Stadt.

Fahrkarten kann man nicht bar kaufen. Am besten Du lädst Dir die App auf Dein Handy. Es muss auch ein email Programm auf dem selbem Handy sein.

Wenn Du das Ticket online kaufst bekommst Du eine Bestätigung per email, diese muss auf dem selbem Handy ankommen, erst dann wird das Ticket in die App geladen. Mit dem QR Code kannst Du auf dem Bahnsteig einchecken, bei kleinen Bahnhöfen geht das nicht, dann checkt man in Amsterdam aus.

Alternativ kannst Du Dir die Check-Karte der niederländischen Bahn holen (lohnt sich nur, wenn die die öfter nutzt), die kann man aufladen, wie eine prepaid Karte.

Nimm genug Geld mit, Amsterdam ist schweineteuer.

empfehlen kann ich Dir den ADAM Tower und Zanse Schanz