Fahne selber machen? Stoff?

2 Antworten

Fahnensroff aus Polyester kann man meiner Meinung nach nicht gut selbst gestalten. Polyester ist geeignet für digital oder Sublimationsdruck. Fahnen lässt am besten drucken. Falls man das Motiv selber aufbringen möchte funktioniert am besten leichter Baumwollstoff und Textilfarbe mit Zugabe eines Härters.

Baumwollstoff ist am besten geeignet. Hierfür gibt es auch geeignete Farben.

Bei www.supporters-art.com bekommt man Baumwollstoff allerdings ist der an sich nur wirklich gut für Doppelhalter oder Zaunfahnen sowie Blockfahnen geeignet und nicht für Schwenkfahnen...

Mit Polyester kann man an sich nicht all zu viel selbst gestalten.

Polyester wird verwendet um Fahnen zu Bedrucken bzw. in Firmen zu nähen. Vorteil von Polyester ist, dass der Stoff sehr leicht und wirklich gut reißfest ist. Von daher gut für Fahnen zu gebrauchen allerdings nicht zum selbst bemalen...