Fändet ihr es in Ordnung bei starkem Verdacht auf Betrug in das Handy des Partners zu schauen?

21 Antworten

Nein.

Wenn es schon soweit ist, das kein gegenseitiges Vertrauen mehr da ist und jemand Kontrolle ausüben möchte, sollte man die Sache lieber gleich beenden.

Denn einmaliges Überzeugen bringt nichts, da der Zweifel immer da sein wird, solange man keine vertrauensvolle Kommunikation mehr findet.

Aron5  11.08.2019, 11:44

Außerdem wird er dann andere Methoden finden. Zum Beispiel ein zweites Handy usw.

Das ist ein Vertrauensbruch, wenn du es heimlich machen würdest und Kontrolle, wenn du es im Beisein deines Partners tust.

Wenn du allerdings schon öfters belogen wurdest, kann ich es ehrlich gesagt nachvollziehen, dass du es tun möchtest, da normal reden darüber ja nicht zu funktionieren scheint.

Nein, ich fände es nicht akzeptabel. Es ist grenzüberschreitend. Auch in Beziehungen braucht es Privatsphäre.

Wenn mich mein Partner aber schon einige Male angelogen hat, ich kein Vertrauen habe und offene Gespräche zu nichts führen, dann halte ich es für sinnvoll entweder eine Paartherapie oder Schluss zu machen.

Dieser Partner tut dir nicht gut! Es ist egal, ob er dich betrügt oder nicht, er lügt dich an und gibt dir nicht das Gefühl, ihm vertrauen zu können.

Ich wäre mir selbst so viel wert, einen liebevollen Partner zu verdienen.

Aron5  11.08.2019, 11:47

Allerdings ist auch immer die Frage ob das auch alles real ist! Vielleicht leidet derjenige auch unter einer krankhaften Form der Eifersucht. Selbst dann macht die Beziehung keinen Sinn mehr.

Würde ich nie machen, allerdings kann ich jederzeit das Handy meiner Freundin haben und sie meines. Wir haben nichts auf dem Handy was der andere nicht sehen darf.

Wenn meine Freundin anfangen würde ihr Handy nicht mehr herum liegen zu lassen und sie aggressiv wird, wenn ich etwas nachschauen will, dann würde ich das offen ansprechen und wenn sie aggressiv wird, dann würde ich mich trennen. Da wäre mir klar, dass sie irgendetwas vor mir verheimlichen will und das geht in einer Beziehung gar nicht.