Fällt Unterschied Kniestrümpfe zu Strumpfhose auf?

5 Antworten

Im Alltag sieht man Kniebundhosen nur noch selten. Selbst bei Jägern oder Wanderern.

Es fällt nicht auf, ob du Strumpfhosen oder Strümpfe drunter trägst, wenn man Wollstrumpfhosen-/Strickstrumpfhosen/-kniebundstrümpfe dazu trägt. Denn die Kniebundstrümpfe gehen übers Knie und die Strumpfhose ja auch.

Sehen könnte man es vielleicht, wenn sich der Knopf oder... am Bein öffnet und das Hosenteil dann nach oben rutschen würde. Oder man den den Bund der Strickstrumpfhose beim Bücken sehen würde. Wäre es denn schlimm? Und würde dich überhaupt jemand dann darauf ansprechen?

Mein Mann und meine Söhne ziehen Strumpfhosen an. Auch beim Sport unter Shorts, bei der Jagd zur Kniebundhose oder beim Wandern. Es wird vielleicht geschaut, es kommen manchmal Gespräche zu stände oder festgestellt, "Dachte nicht, dass es Strumpfhosen sind" - auf die Frage, wo es denn die Strümpfe gibt....

Und ich denke bei mir manchmal, ob der Herr zur Kniebundhose Strumpfhosen oder Kniebundstrümpfe an hat, weil diese so gut sitzen. Andere ggf. auch. Aber abfällige Äußerungen habe ich nicht mitgekriegt,

Daher zeihe Strumpfhosen zu deiner Kniebundhose an, wenn du es willst. Du musst dich darin wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht es so nicht, weil Wollstrumpfhosen und Kniebundstrümpfe übers Knie gehen.

Eine Arbeitskollegin meinte mal, die haben ja Strumpfhosen an. Ein Fanfarenzug mit Kniebundhosen und Wollstrümpfen. Da konnte man es auch nicht genau sehen, ob es Wollstrümpfe oder Wollstrumpfhosen sind. Und die Kollegin hat sich erstaunt, aber nicht abfällig geäußert.

Wir ziehen beides zu Kniebundhosen an. So bei der Jagd oder beim Wandern oder…

Gesagt hat noch keiner etwas negatives.

  • Geschaut - ja bestimmt
  • gerätselt - vielleicht
  • Im Gespräch nachgefragt - ja.
  • Gesagt, ich würde es nicht so anziehen - ja
  • Gesagt, ich würde es auch so tragen - ja
  • Nachfrage, wo gibt es die Strümpfe zu kaufen - ja
  • Nachfrage, wo habt ihr denn die Wollstrumpfhose für eure Jungs gekauft - ja
  • Kommt es oft vor, dass man drauf angesprochen wird - eher nicht.

Und was andere, die es sehen denken, ist doch für dich zweitrangig.

Ich finde es sieht gut aus an meinen Söhnen, meiner Tochter und meinen Mann. An mir selbst findet es mein Mann ebenfalls schön und mir selbst gefällt das Outfit. Ob mit Strümpfen oder Strumpfhosen.

Deshalb, wenn es dir gefällt, dann ziehe es an. Wenn man sich immer nach dem Mainstream richtet, könnte man seinen eigen Style nur selten tragen. Und das wäre auf Dauer langweilig und für einen auch nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Unterschied sieht man nicht, wenn der Betrachter weiß, daß es auch Feinkniestrümpfe für Herren gibt. Ansonsten wird der "normale" Mensch eine Strumpfhose zu erkennen meinen.

Trägst Du eine Strickstrumpfhose (Grob- oder feinstrick) wird niemand aus dem sichtbaren Teil eine Strumpfhose erkennen.

Ich, für meinen Teil ist es vollkommen gleichgültig, ob jemand sieht, daß ich Strumpfhosen trage oder nicht. Üblicherweise trage ich (beim Sport) zur Strumpfhose eine Kurztight, oder zum Wandern eine Shorts darüber. Dann sieht selbst der "Blindeste", daß es sich um eine Strumpfhose handelt! Deswegen hat mich noch nie ein Mensch blöd angesprochen. Positive Reaktionen hingegen habe ich schon öfters zu hören bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gerade eine 20 DEN Feinstrumpfhose (hautfarbig), sondern eine Strickstrumpfhose wählst, wird keinem auffallen, dass du Strumpfhosen trägst. Und selbst wenn, es ist deine freie Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde immer die Strumpfhose nehmen. Je nachdem wie offen du bist , kannst du dich ja zwischen Strickstrumpfhose oder Feinstrumpfhose entscheiden. Ich bevorzuge Feinstrumpfhosen und halterlose. Oder du nimmst Halterlose.