Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wen ich fragen muss. Meine Freunde kann ich sehr leicht um Hilfe bitten, meine Mama und Lehrer auch. Leute die ich im RL kenne aber nicht wirklich Kontakt mit habe (Mitschüler z.B.) kann ich sehr schwer um Hilfe bitten, weswegen ich es auch nicht tue😅( besonders bei Jungs😅). Hier auf GF kann ich aber sehr leicht Leute um Hilfe bitten :)

LG und schönen Abend noch ^^!

Das kommt sehr darauf an wobei. Wenn ich mir ne Bohrmaschine leihen möchte.. Easy! Wenn es aber um emotionale Dinge geht, ist es schwieriger. Hab mit der Zeit gelernt damit umzugehen. Kenne viele die da auch Hemmungen haben. Wenn man jedoch angefangen hat sich zu öffnen, wird es immer leichter..

Oft fällt es mir nicht leicht um Hilfe zu bitten. Ich möchte nicht zu viele Probleme machen und wenn ich um Hilfe bitte dann habe ich immer das Gefühl das ich anderen Leuten zur Last falle. Außerdem fühle ich mich oft unangenehm dabei wenn ich anderen meine Probleme erzähle. Es fühlt sich irgendwie verwundbar an. Aber obwohl es mir oft schwer fällt ist es trotzdem wichtig um Hilfe zu bitten wenn ich sie wirklich brauche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wer gerade in meiner Nähe ist. Ich mag es nicht fremde Menschen um Hilfe zu bitten, aber bei meiner Freundin finde ich es nicht schlimm, um Hilfe bitten zu müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich bin eher Menschenscheu aber wenn ich unbedingt Hilfe brauche würde ich fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah