Fallen alle Flüge gleich aus um 15:30 in Frankfurt wegen Gewitter?

4 Antworten

Aktuell sieht es nicht so aus, als wäre um diese Zeit schon Gewitter in Frankfurt.

Ausfallen tun Flüge nicht sofort. Normal wird bei Gewitter der Flugverkehr ggfs Kurz eingestellt bis das Gewitter weiter gezogen ist. Dann wird mit etwas Verspätung wieder begonnen. Ist mir auch schon passiert, aber das war dann ne halbe Stunde Verspätung oder so. Nichts tragisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Da muß das Gewitter schon sehr stark sein bevor Flüge ausfallen.

Muss ja nicht gleich ausfallen, eventuell verschiebt sich die Abflugzeit ein wenig.