Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel und Handelsfachwirt

1 Antwort

Kleine Korrektur zur Antwort: Fachwirte sind Stufe 6 des Qualifikationsrahmens; das ist die gleiche Stufe wie Bachelor. Betriebswirt ist dann Stufe 7. Bei Deiner Ausbildung bietet sich der Handelsfachwirt an; hier gibt es eine recht neue Prüfungsordnung, die es etwas einfacher macht zu bestehen (nach der alten war die Bestehensquote zuletzt nur noch bei 60%!). Allerdings legst Du Dich damit auch auf den Handel fest. Wenn Du eher die Branche wechselnb willst, ist der Wirtschaftsfachwirt besser weil allgemeiner; wird auch der "kleine Betriebswirt" genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit >25 Jahren Prüfer und Dozent