Fachinfomatiker ausbildung möglich?

2 Antworten

Wird schwierig. Probiers mal bei kleineren Firmen. Wirst weniger Geld bekommen, aber kommst wenigstens in die Ausbildung.

die mittlerereife

die mittlere Reife.....

und "nh" ist kein Wort des deutschen Sprachschatzes.

ist es für mich überhaupt noch möglich fachinfomatiker zu werden

Eine Voraussetzung dafür vergeigst du dir gerade selbst. Für dich scheint Rechtschreibung lediglich eine optionale Erfindung zu sein, die du nur ungern nutzt.
Im Informatikbereich wirst du Schwierigkeiten bekommen, wenn man darin derart oberflächlich arbeitet. Da wirst du dich an die vorgegebene Syntax im Programmcode halten müssen. Du wirst exakte Bezeichnungen verwenden müssen. Du wirst bereits ein Problem bekommen, wenn die Groß- und Kleinschreibung nicht stimmt. Das einfachste Beispiel: mb ist nicht gleich MB!

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob du hier bzw. privat anders schreibst als in anderen Situationen. Der Text hier sagt eben etwas über dich aus. Und genau das wirst du nicht von einem Moment auf den Anderen ablegen können.

Zu der zitierten Frage. Ja, es ist möglich. Allerdings wirst du dich selbst ein wenig umkrempeln dürfen.....

Gamer7896
Fragesteller
  1. Was bist du denn für ein Mensch, 2. Was hast du für ein Problem wenn jemand nicht die Deutsche sprache so gut kann. 3. Mathe und englisch sind viel wichtiger als Deutsch. 4.Wenn dein ziel ist mir negativität zu geben, dann antworte garnicht, was bist du denn für einer.