Fachhochschulreife mit 6 Monaten Fsj?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht für Absolventen von Höheren Berufsfachschulen.

Gymnasiasten mit FHR brauchen aber immer 12 Monate. In Sachsen und Bayern gibt es allerdings keine FHR am Gymi!

Deine unklare Frage kann man so nicht beantworten. Es fehlt etwa die Angabe deiner bisherigen schulischen Qualifikation. Aber grundsätzlich hat ein freiwilliges soziales Jahr erst mal keinen Bezug zu einer höheren schulischen Qualifikation. Und eine nur 6- monatige Tätigkeit zählt da überhaupt nicht.