Fachbegriff für Realschulabschluss im Lebenslauf in Nordrhein-Westfalen?

5 Antworten

Hallo Chris,

ein Synonym für Realschulabschluss, wäre "mittlere Reife", die bedeutet das Selbe. Du kannst dieses Wort in deinem Lebenslauf dafür verwenden. Ich denke du solltest es im Lebenslauf und in der Einleitung deines Anschreibens einbauen, wann du die vorauss. "mittlere Reife" erhälst.

Gruß Kira

xdchris
Fragesteller

Vielen Dank!

Fachoberschulreife. Mittlere Reife würde ich nicht nehmen, das ist eher Umgangssprache.

Sekundarabschluss 1

und wenn du einen erweiterten Realschulabschluss hast, dann "erweitererter Sekundarabschluss 1"

Mittlere Reife