Facharbeit Deutsch - Johann Wolfgang von Goethe

1 Antwort

Versuche es einmal über Goethes Gedichtband "West-östlicher Divan" 1815 begonnen, Goethe war fasziniert in dieser Zeit vom persischen Dichter Hafis Muhamet al Din. Goethe las seine Gedichte in Übersetzung. Außerdem hat Goethe ein Werk von Voltaire ins deutsche übersetzt, die Oper "Le fanatisme ou Mahomet le Prophète", deutsch Mahomet der Prophet.

Zanzoun
Fragesteller

Genau das Buch lese ich auch gerade :D Somit verschaffe ich mir ein Eindruck von Goethes Faszination ^^ Ich dankee dir vielmals... werde sie mir gleich morgen beschaffen :)

Krasser  10.09.2013, 11:51
@Zanzoun

Es gibt auch ein Hafis-Denkmal in Weimar, Bilder im Net, vielleicht kannst du es zur Illustration verwenden...

Zanzoun
Fragesteller
@Krasser

Das Thema wurde leider nicht genehmigt vin meiner Lehrerin naja sie meinte sie bezweifelt das ich ausreichend Literatur fände, die dies widerlegt ....:( Nun hat sie nir einen Vorschlag gemacht

Der Einfluss des Islams auf ausgewählte Gedichte von Goethe<< Anhand zwi Gedichte -.- Gedichtanalyse ist echht schwer