Fachabitur mit 2 Fünfen, ist das möglich?

1 Antwort

Ob Du es noch schaffst, eine Fachhochschulreife zu bekommen ist fraglich, das Du ja nicht nur in Mathe schlechte Noten hast. Auch ist zu bedenken, dass in einem Fachhochschulstudium deutlich höhere Ansprüche gestellt werden als an einer Fachoberschule. Ich würde an deiner Stelle doppelgleisig fahren. Zum einen eine Lehrstelle suchen (bezüglich der schlechten Noten könntest Du argumentieren, dass Du mehr der Praktiker seist) und zum anderen die Schule bis zum Schuljahresende besuchen. Probier´ es in den Prüfungen trotzdem, Du hast ja jetzt nichts mehr zu verlieren.

asdfasdef
Fragesteller

Wenn ich jetzt anfange mich zu bewerben, kann ich doch nur zu Stellen für 2023 angenommen werden, oder nicht? Ausbildungen und Berufefristen sind doch am abgelaufen schon.

Coriolanus  14.03.2022, 18:19
@asdfasdef

Es gibt im Handwerksbereich sicherlich noch Stellen für den Herbst 22. Frag´ mal bei deiner Arbeitsagentur nach.