Fachabi fertig was nun?

2 Antworten

Mit der Fachhochschulreife kannst du an allen Fachhochschulen studieren. Fachhochschulen findest du hier:

https://www.studis-online.de/Hochschulen/FH/

Je nach Bundesland kann man auch mit Fachabi manchmal auch an Universitäten studieren. Aber das ist speziell und das musst du an für dich in Frage kommenden Unis checken.

Du musst das Thema ganz anders angehen!
Macht ja keinen Sinn, wenn wir dir jetzt z.B. Studiengänge in Richtung Informatik, Bauingenieur,... aufzählen, du jedoch vielleicht eine Niete in Mathe bist ;-)

► Was interessiert dich?
► Was kannst du gut?
► In welcher Berufsrichtung könntest du dir vorstellen, den größten Teil deines Lebens zu arbeiten?
► In welcher Richtung glaubst du, ein Studium erfolgreich schaffen zu können?
► In welchem der Bereiche, die dich interessieren, besteht Bedarf am Arbeitsmarkt, so dass man relativ sicher einen Job finden wird und seinen Lebensunterhalt verdienen kann?
► ...