Fachabi auch genehmigt mit 6 Monaten FSJ?

1 Antwort

Bevor du von verschiedenen Seiten die unterschiedlichsten Antworten erhältst, dein Ansprechpartner ist entweder

  • die zuletzt besuchte Schule, die dir den schulischen Teil der Fachhochschulreife (street slang "Fachabi") ausgestellt hat, oder
  • das Regierungspräsidium deines Verwaltungsbezirks (Fachbereich Schule oder Anerkennung von Abschlüssen)

Was ich auf die Schnelle finden konnte, ist die Info für Hessen für zwölf Monate Praktikum. Aber das findest du selbst hier heraus: https://kultusministerium.hessen.de/sites/kultusministerium.hessen.de/files/2021-09/hinweise_zu_den_praktikumsregelungen.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Exzellent01
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die Hilfe :),

Habe mir ihren Link mal angeschaut und festgestellt, dass dort nirgendswo die genau Dauer eines FSJ (für die Annerkennung der Fachhochschulreife), erwähnt wird (oder ich habe es überlesen). Dennoch, war die Quelle hilfreich, falls ich mir für ein Praktikum entscheiden sollte, um meine Fachhochschulreife anerkennen zu lassen.