Fach Abi?

2 Antworten

Bin momentan 10 te Realschule

Dann hast du die Bewerbungsfrist wohl verpasst, evtl. gibt's noch Restplätze. Bzw. informiere dich auf der Webseite von anvisierten Berufskollegs bzw. berufl. Gymnasien.

[Noten]

Zu wenig Info. Informiere dich auf der Webseite von anvisierten Berufskollegs bzw. berufl. Gymnasien bzw. dem zuständigen Ministerium. Als ich auf ein berufl. Gymnasium wollte, musste Deutsch, Mathe udn 1. Fremdsprache Schnitt <=3,0 sein, aber max. 1x 4er und keine schlechtere Note. Am BK sind die Anforderungen meist etwas niedriger.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hahahsbbeb
Fragesteller

Also ich habe mich schon längst beworben und man kann tatsächlich eine 5 im Hauptfach ausgleichen,das aber nur durch zwei 3 oder eine 2/1 aber insgesamt muss Schnitt von hauptfächern , sowohl der gesamte Schnitt 3,0 betragen

Und mit Schnitt

Deutsch(3)

Mathe(2)

Englisch (4)

Sollte es kein Problem sein

Was ist jetzt die Frage?
Fachabi sollte aufjeden Fall möglich sein. Versuch aber in Englisch besser zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

Hahahsbbeb
Fragesteller

Also ob meine Noten gut genug sind habe vergessen es zu ergänzen

Habe Mathe Prüfung knappe 1 gehabt

FXG36  17.05.2024, 13:00
@Hahahsbbeb

Ja, soweit ich weiß gibt es normalerweise keinen Numerus Clausus für Fachhochschulreife.

FXG36  17.05.2024, 13:04
@Hahahsbbeb

Du kannst Fachabi (Fachhochschulreife) mit deinen Noten machen.

Hahahsbbeb
Fragesteller
@FXG36

War halt letztes Jahr auf eine Hauptschule und habe mich noch nie in Englisch hingesetzt und versucht die Sprache zu lernen deshalb aber möchte das in der Zukunft ändern

FXG36  17.05.2024, 13:19
@Hahahsbbeb

Das würde ich auch empfehlen. Im Fachabi wird es auf jeden Fall nicht leichter, was Englisch angeht.

Hahahsbbeb
Fragesteller
@FXG36

Aber findest du bis auf Englisch sollte ich mich bei einem anderen Fach hinsetzen

FXG36  17.05.2024, 15:04
@Hahahsbbeb

Was die Hauptfächer angeht ist es in Ordnung. Deutsch vllt. ein bisschen optimieren, aber Mathe sieht gut aus.

Hahahsbbeb
Fragesteller
@FXG36

Mathe bin ich so 1 oder , 2 er Schüler

Hahahsbbeb
Fragesteller
@FXG36

Wie verbesser ich mich in deutsch

FXG36  17.05.2024, 16:43
@Hahahsbbeb

Beschäftige dich mehr mit den Inhalten. Entweder musst du fleißiger werden (mehr Disziplin) oder du musst gefallen an den Themen finden. Dann bist du automatisch mehr motiviert, dich damit zu beschäftigen.