Facetime in die USA wie teuer?

4 Antworten

Sehe ich das richtig? Du bist in Deutschland, die Freundin in den USA?
Wenn Du Facetime über Dein WLAN zuhause und Deine Freundin Facetime über ihr WLAN zuhause nutzt, ist es kostenlos.
Falls Du Facetime über das Mobilfunknetz nutzt, dann werden Daten vom Mobilfunkvertrag verbraucht, was je nach Vertrag kostet. Sehr teuer wäre es, wenn Du in den USA mit einer deutschen SIM-Karte über ein amerikanisches Mobilfunknetz Facetime nutzen würdest.
Wenn Du hingegen in den USA wiederum Facetime über ein WLAN nutzt, dann ist es unabhängig von der SIM kostenlos.
Also: WLAN kostenlos, Mobilfunknetz versteckte Kosten durch Datennutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Für FaceTime benötigt ihr beide nur Internet, wenn ihr das habt ist es kostenlos ^^

Die Preise für eventuell benötigtes mobiles Internet in den USA recherchierst du lieber selbst :)

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Hallo Amyxvra,

FaceTime ist kostenlos, aber benötigt WLAN oder eine Mobilfunkverbindung. Wenn du es über das Mobilfunknetz nutzen möchtest, empfehle ich dir ein US Sim-Karte oder einen passenden Tarif. Denn Roaming in den USA ist sehr teuer.

facetime ist kostenlos