Facebook reaktivieren, was passiert dann?

4 Antworten

Wenn Du dein Konto deaktivierst, wird dein Profilbild in der Freundesliste deiner Freunde grau - d.h. dein Name steht da noch, aber kein Bild mehr.

Aktivierst Du dein Konto wieder, ist dein Orginal-Profilbild in der Freundesliste deiner Freunde wieder sichtbar - solange, bis Du dein Konto wieder deaktivierst. Deine Freunde können es also sehen, falls sie gerade in der Zeit auf ihre Freundesliste schauen.

Eine separate Benachrichtigung der Freunde erfolgt aber nicht.

Nein es gibt keine Benachrichtigung oder sonst einen Hinweis darauf dass ein Kontakt wieder zurück ist. Maximal tauchst Du in der Chatliste des Messenger auf.

Würden sie von sich aus nachsehen, so fände man dein Profil und in Gesprächsverläufen wäre wieder dein Name zu lesen. Aber dass da nach Jahren jemand genau jetzt drüber schaut und Rückschlüsse trifft ist schon sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

deaktivieren heißt ja eigentlich Löschen? Kommst Du noch bei fb rein? wenn ja, sieht man Dich evtl. unter "online" das kannst aber auch sperren, sodas keiner merkt, das du bei fb "on" bist; geht unter Einstellungen

Das fällt nicht direkt auf, die kriegen auch keine Benachrichtigung. Ich selber mache es auch und deaktiviere mein Konto wieder.