Facebook Nachricht an jemanden Unbekannten senden mit dem ich nicht befreunet bin?

1 Antwort

Ich habe genau dasselbe Problem! Ich habe auch jemanden eine Freundschaftsanfrage gemacht, derjenige hat aber abgelehnt. Mein Problem ist, das die Nachricht wichtig ist und ich vermute, dass derjenige eingestellt hat, dass nur Freunde ihm ne Nachricht schicken können. Ich denke, dass es bei dir auch so ist. Der Kreis is bei mir auch zusehen. Wenn er die Nachricht gelesen hat, müsste da sein Bild zusehen sein. Am PC steht denn ein Haken und gelesen. Ich habe auch keine Ahnung was ich da machen kann. Es is echt wichtig. Und noch eine Anfrage kann ich nicht machen. Steht jedenfalls nix da. Nur sende ihm ne Nachricht. Ja toll, wenn er die nicht lesen kann ..... Hoffe uns beiden kann jemand helfen ....

Dani1980
Fragesteller

Ja ich hoffe auch dass uns jemand helfen kann denn ich verstehe es nicht warum man dann überhaupt ne Nachricht senden kann wenn es eh nur Freunde lesen können. Meine Freundschaftsanfrage steht auch immer noch offen und das verstehe ich nicht, macht er das bewusst so dass er nicht bestätigt damit er keine Nachrichten von mir bekommt? Er kennt mich nicht aber ich ihn und daher wollte ich Kontakt mit ihm aufnehmen, jetzt hänge ich mittendrin fest und ob die Nachricht im Postfach gelandet ist oder im anderen Ordner weiß ich auch nicht, zugestellt müsste ja heißen in beiden Ordnern oder? bei mir im Messenger ist der blaue Kreis mit blauem Haken aber jemand meinte die Farbe spielt keine Rolle und man kann das auch ändern und dass es zugestellt wurde. Aber ich denke dass es nur gesendet wurde und noch nicht abgerufen oder nicht gefunden wg Spam Ordner. Ich frage mich auch ob man sein Titelbild ändern kann ohne online zu gehen sprich vom Handy aus ein Bild ans Acount senden oder irgendwie. Wenn nicht war er wohl drinnen und hat die Anfrage ignoriert und meine Nachricht hab ich erst nen Tag später geschickt also kann es sein dass er es noch nicht abgerufen hat oder wie Du sagst nur für Freunde. Meinst Du es gibt einen Unterschied ob ich Nachrichten vom Laptop oder von diesem Messenger übers Handy sende? Im Handy sehe ich im Chat meine Nachricht an Ihn

Lindsay97  15.05.2016, 14:21
@Dani1980

Also .... Messenger, wenn der Kreis weiß ist, heißt das gesendet. Is er blau, heißt das zugestellt. Wenn sein Bild zusehen ist, hat er sie gelesen. Der Unterschied bei Messenger und PC is, dass da ne Uhrzeit mit Haken is und gelesen dasteht. Dann hat er deine Anfrage ignoriert. Man kann nicht offline sein und was ändern. Oder er hat es einfach nicht gemerkt ..... das is echt doof, dass da steht sende ihm ne Nachricht und er bekommt sie nicht. Ich kenne Sie ja auch nicht. (also diejenige der ich ne Nachricht geschrieben habe nur über ne gemeinsame Freundin) Bei mir is es echt wichtig.

Dani1980
Fragesteller
@Lindsay97

Der blaue Kreis ist aber bei mir nicht ausgefüllt also nur blauer Kreis und blauer Haken und ich habe gelesen dass der Kreis auch blau ausgefüllt sein muss damit die Nachricht zugestellt wurde oder täusche ich mich? Angeblich kann man Bilder über Instangram und ner bestimmten App da posten ohne on zu gehen das hab ich auch nicht gewusst. Ja bei mir ist es auch wichtig und ignorieren wär auch gemein wenn er so viele Leute schon bei Facebook hat. Und ich glaube nicht dass er von den fünfhundert Leuten auch wirklich privat kennt oder das alles Freunden von Freunden sind oder doch

Dani1980
Fragesteller
@Lindsay97

und noch was komisches wenn ich den Messenger öffne ist der Kreis und der Haken grau aber wenn ich auf die Person klicke und den Chat sehe dann ist er unten blau und der Haken auch und es steht auch gesendet dort. Also zugestellt ist die Nachricht noch nicht

Dani1980
Fragesteller

bei mir im PC steht nur ganz normal wieder Nachricht senden und dass ich ihm halt ne Freundschaftsanfrage geschickt habe. Bin mir nicht sicher ob da vor paar Tagen auch noch stand "Nachricht gesendet". Aber gelesen hat er es ja trotzdem noch nicht oder sehe ich das nicht weil wir noch keine Freunde auf Facebook sind?

Dani1980
Fragesteller

am PC steht auch kein Haken und gelesen verstehe ich nicht und offen kann die Nachricht auch nicht sein wenn es heißt "Nachricht schicken" was ist denn nun mit meiner ersten Nachricht?

Dani1980
Fragesteller

Ich glaube eine neue Anfrage kann man nicht sofort machen erst nach einiger Zeit und erfahren werden wir es wohl auch nicht ob die oder derjenige die Nachricht überhaupt bekommen bzw gelesen hat

Lindsay97  15.05.2016, 14:24
@Dani1980

Nein, dass werden wir nicht erfahren. Und es is egal, ob du ihm ne Nachricht geschickt hast. Da steht immer sende .... ne Nachricht. Ich finde das echt doof. Das stresst mich ein bisschen an Facebook ....

Dani1980
Fragesteller
@Lindsay97

Am Laptop kann ich gar nicht sehen ob es gesendet, zugestellt oder gelesen wurde außer ich bekomme ja dann die Bestätigung oder diesen Haken? Und beim Messenger sieht man den Kreis nur hilft mir das nicht weiter da ich immer noch nicht sicher bin ob die Nachricht nur gesendet oder auch zugestellt wurde. Das er es noch nicht abgerufen hat kann ja mehrere Gründe haben, entweder noch nicht on um es zu sehen oder im Spam gelandet oder diese Freunde Einstellungen. Ich glaube nicht dass er die Nachricht ignorieren würde da jeder doch zumindest neugierig wäre, er müsste ja nicht drauf antworten, aber da ich sein Gesicht nicht sehe im Messenger hat er es noch nicht abgerufen. Ich werde noch wahnsinnig echt

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

Ein sich drehender grauer Kreis bedeutet, dass deine Nachricht gesendet wird.

Ein blauer Kreis bedeutet, dass deine Nachricht gesendet wurde

Ein ausgefüllter blauer Kreis bedeutet, dass deine Nachricht übermittelt wurde

>> das ist das Problem bei mir ist es nicht so

Wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, wird eine Miniaturansicht des Fotos dieser Person, d. h. deines Freundes/deiner Freundin bzw. deines Kontakts, unter der Nachricht angezeigt.

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

warum fehlt denn jetzt hier beim "ausgefüllten blauen Kreis" der Haken bitte?

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

Der blaue Kreis mit einem Haken zeigt an, dass die Nachricht erfolgreich auf dem Facebook-Server angekommen ist und von dort aus jetzt an den Empfänger gesendet wird. Die Nachricht hat den Empfänger bei diesem Zeichen noch nicht erreicht, solange der Kreis in der Mitte weiß ist

Genauso ist es bei mir und ich frage mich immernoch warum ihn meine Nachricht nicht erreicht hat grrrrr

Lindsay97  15.05.2016, 16:44
@Dani1980

Am Laptop sehe ich nur bei Nachrichten so einen Pfeil. Das die Nachricht rausgegangen ist. Aber ich glaube, dass sie die Nachrich nicht gelesen hat, denn sonst würde sie ja antworten .... ich weiß nicht mehr weiter ....

Dani1980
Fragesteller
@Lindsay97

ja genau am Laptop ist da bei mir auch im Chat neben der Nachricht links so ein Pfeil. Hatte mich auch schon gefragt ob das einfach nur gesendet heißt, auf dem Handy sehe ich das nicht. Bei mir gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder dass sie gesendet aber noch nicht zugestellt wurde weil er sie noch nicht gelesen hat, oder weil sein Postfach so eingestellt ist dass er keine Nachrichten von Unbekannten empfangen kann. Dann kann ich ihm noch so viele Nachrichten senden aber die werden dann niemals ankommen

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

Die Frage ist auch ob der oder diejenige die Nachricht nicht lesen kann weil er sie nirgends findet oder es einfach nicht will

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

beim Messenger habe ich meiner Freundin soeben eine Nachrict geschickt und da wurde sie sofort zugestellt und der Kreis ist auch ausgefüllt und das Gesicht da, wir haben miteinander geschrieben. Aber bei dem Unbekannten ist das eben nicht so. Ich weiß nicht ob er die Nachrichten einfach noch nicht abgerufen hat oder sie gar nicht erhalten hat weil er Nachrichten vielleicht nur von Freunden annimmt