Facebook Haker gefunden, Polizei einschalten?

2 Antworten

Hätte ich damals schon als Du es entdeckst hast "ANzeige gegen Unbekannt" gestellt und die hättest Du dann nun ausweiten können

Geh dennoch auf die Polizei gib alles zu Protkoll was Du hast in Erfahrung bringen usw und dann laß Dich überraschen, was die Staatsanwaltschaft draus macht

smylife
Fragesteller

ich habe theoretisch seinen Namen da er diesen auf seiner Mailbox Ansage erwähnt hat xD

MichaelSAL74  17.12.2020, 22:09
@smylife

ja wie gesagt: geh zur Polizei erstatte Anzeige, übergib denen Alles was Du bislang so recherchiert hast und wie Du es gemerkt hast usw und dann laß die Staatsanwaltschaft den Rest erledigen

Kannst du probieren, theoretisch ist es ne "Straftat". Mich irritiert aber die Tatsache das der Typ so dumm sein soll und seine richtige Nummer etc angibt..?

Warum? Das ergibt keinen Sinn, dann hätte er genauso gut die Seite auf normalen Wege erstellen können.

smylife
Fragesteller

er hat nicht nur seine nummer angegeben, sondern auf seiner Mailbox mit der ich mit unterdrückter nummer angerufen habe seinen echten namen hinterlassen

smylife
Fragesteller

das gilt doch noch unter Diebstahl von geistigem Eigentum..