Facebook Frage! (nutzernamen etc.)
Ich möchte einen Nutzernamen in Facebook eingeben, da mir mein echter nicht wirklich gefällt.. wie auch immer. Wenn ich auf "Nutzername" gehe steht dort: Bevor du deinen Nutzernamen auswählen kannst, musst du dein Konto bestätigen.Wenn du ein SMS-fähiges Handy hast, dann kannst du dein Konto per Handy bestätigen. Wenn nicht, versuche bitte deinen Nutzernamen später zu registrieren. Klicke ich auf 'weiter' kommt dann: Bestätige deine Telefonnummer Facebook benutzt Sicherheitstests um zu gewährleisten, dass es sich bei allen Nutzern tatsächlich um reale Personen handelt. Wenn Du ein Handy hast, hilft uns das dabei deine Identität zu verifizieren. Bitte bestätige deine Handynummer hier. Wir senden dir dann einen Bestätigungscode per SMS. Bitte wähle deinen Ländercode (z. B. „1“ für Vereinigte Staaten/Kanada) aus und gib deine Handynummer ohne Sonderzeichen ein. Wenn deine Nummer mit einer Null beginnt, stelle sicher, dass du auch diese Nullen entfernst.
Meine Frage nun: muss ich meine Handynummer eingeben, um einen Nutzernamen auswählen zu können? Oder geht das irgendwann von selbst ohne Handynummer?
Brauche ein wenig Hilfe, da ich mich heute erst bei Facebook angemeldet habe.. Musstet ihr das auch machen?
Grüße.
3 Antworten
versuch es hiermit einmal : )
www.facebook.com/username // sollte dies auch nicht funktionieren dann warte ein paar tage... auf deinem profil müsste bei neustartern auf der linken seite unter dem Profilbild eine kleine Leiste sein, die dir deinen Fortschritt in der Facebook Community anzeigt. Ist dieser Balken voll oder nicht mehr auf deiner Seite..versuche es noch einmal : )
Da gibt es keinen Weg dran vorbei. Wenn du den Nutzer namen ändern willst, musst du die Handynummer angeben. Die braucht Facebook, wie schon oben geschrieben, zur Verifizierung deiner Identität.
ob Sie sie löschen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommst du nichts zu geschickt und sie geben sie auch an keine dritten weiter... das steht alles beim Datenschutz.
& wenn ich mich in facebook lösche? tut mir leid für die fragerei, ich habe gehört dass facebook nicht so sicher ist.
ich musste es net machen
du verstehst sie falsch ;) nicht den Namen sondern den Nutzer namen, meint sie. (Nutzer name "verschönert" den Profil link... also nicht mehr /dfhsdtehf8548 sondern z.B. /maxmustermann00
& dann.. löschen sie die handynummer wieder? ich will nich dass sie meine Nummer für irgendwas benutzen o.a mir etwas schicken was evtl. etwas kosten würde.