Faceapp Abo ausversehen?

3 Antworten

Man kann in der Regel kein Abo versehentlich tätigen, oder hast du auch versehentlich deine Daten angegeben mit denen man das Abo dann bekommt? Also bitte.

Du kannst das Abo nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und natürlich über den zuständigen Support versuchen, dein Geld wieder zu bekommen. Das wird dir aber vermutlich nichts bringen weil viele Unternehmen ein Widerrufsrecht mit Abschluss des Abos bereits ablehnen, also vorher genau lesen. Aber vermutlich hast du aus Versehen auch die Bedingungen nicht gelesen, richtig? :-)

Ja sicher, "aus Versehen"...😉

In einem solchen Fall kündigt man nicht, auch wenn das immer wieder von Unwissenden geraten wird, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat, sowas macht man übrigens rechtssicher per Einwurfeinschreiben.

Chris1202  19.04.2024, 13:55

Hier geht es ja um eine digitale Dienstleistung. Da kann es durchaus sein, dass man vorher seinen Verzicht über den Widerruf vorher erklären muss.

HeinzHubert  19.04.2024, 13:59

Bei einer App aus dem AppStore von Apple ist ein Widerruf per Einschreiben schwierig. ;)

Aus Versehen? Dein iPhone fragt dich deutlich, ob du die App kaufen willst und du mußt das mit der Seitentaste bestätigen, das geht schwer "aus Versehen".

Du mußt das Abo sofort im AppStore, Deine ID, Abonnements kündigen.

Du kannst hier https://support.apple.com/de-de/118223 versuchen, eine Rückzahlung zu kriegen. Achtung, das ist nur im Browser möglich!