F2 Feuerwerksverkauf Luxemburg?

3 Antworten

In Lothringen ist jetzt auch "Böllerverbot", also rüber nach Frankreich fahren ist auch nicht drin (haben letztes Jahr Feuerwerk in F gekauft).

In Luxemburg gibt es einen großen Laden in Differdange. (Im Luxemburg darf man ganzjährig "böllern") https://www.artifices.lu/de/

Ich werde nach Belgien fahren. Gleich hinter der Grenze (PetingenAthus) ist ein aldi und ein Lidl. Da gibt es gut und günstig

Justus14275
Fragesteller

Ab wann startet der Verkauf ?

Justus14275
Fragesteller

Ab wan startet der Verkauf in beligien ?

heartlightsls  22.12.2021, 10:18
@Justus14275

nach Weihnachten ! Aber ich würde nur schleichwege fahren, Allein schon wegen Corona Hochrisikogebiet wird kontrolliert ohne Ende. Und Verstoss gegen sprengstoffgesetz ist immer sehr sehr unangenehm...

heartlightsls  22.12.2021, 11:16
@Justus14275

bestimmt. kenne leider nicht alle. Auf dem Kirchberg bei den Truckern aus dem Osten kannst du von Polenböller bis Billig Zigaretten auch alles kaufen.

FunkeBeste  22.12.2021, 11:34
@heartlightsls

Verstoß gegen SprengG muss nicht sein, sofern ausschließlich legales Feuerwerk eingeführt wird. (CE-F1, F2, T1, P1 - Max. NEM beachten & kein BKS in F2 Knallkörpern)