Eyeliner ziehen?

1 Antwort

Das klingt danach, als wenn der Kajalstift zu hart ist (Sowas ist der "Long Lasting Eye Pencil" von Essence wahrscheinlich?).

Entweder einen weichen Kajalstift verwenden oder den, den du hast kurz erwärmen z. B. mit einem Föhn, damit er durch die Hitze weicher wird.

Diesen Kajalstift habe ich jedoch auch und es reicht für mich, wenn ich mit dem über meinen Handrücken (oder Papier) etwas drauf male, sodass etwas Produkt abgetragen wird, sodass die weiche Miene zum Vorschein kommt.´Der Kajalstift ist nämlich an sich recht weich (gibt nämlich wirklich harte xD).

Dadurch wird jedoch die Miene natürlich stumpf und ist nicht mehr präzise, aber für meine Verwendung ist das okay, da ich mit einer passenden Lidschattenfarbe + dünnen Pinsel (feinen, schmalen Augenbrauen- bzw. Eyelinerpinsel), dann an den Stellen drüber gehe, wo der Lidstrich fein und genau sein soll.

Als Alternative zum Kajal wäre auch Lidschatten, jedoch wäre so ein Lidstrich meistens weicher/rauchiger. Da könnte man den Pinsel auch z. B. mit einem Fixing Spray anfeuchten, damit das Puder besser hält und pigmentierter ist – kann aber nicht sagen, ob sich das dann bei Schlupflidern am Lid absetzen würde, wenn man die Augen normal öffnet, hab's noch nie gemacht.