Ey Leute, ich weiß echt nicht welchen Beruf ich ausüben soll?

1 Antwort

Hey, ich finde beides gut. Beim Industriekaufmann weiß ich aber mehr über die Weiterbildungsmöglichkeiten. Du könntest BWL oder Wirtschaftswissenschaften studieren oder den staatlich geprüften Betriebswirt machen (der ist in D übrigens gleichwertig mit einem Bachelor-Abschluss).

Schau mal auf der Seite der Agentur für Arbeit. Da kannst du z.B. den Beruf eingeben und dir anzeigen lassen, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

LG