Wird jeder Beruf irgendwann langweilig?

6 Antworten

Wenn du gern tust was du machen musst und nicht auf einem Level bleibst sondern dir mehr wissen und Fähigkeiten aneignest dann kann es fast nicht langweilig sein. Du bist außerdem vielseitig einsetzbar und hast bessere Chancen aufzusteigen

Jeder Beruf ist so spannend, wie man ihn macht.

Ich habe z. B. einige Berufe kennen gelernt, die mit meinem erlernten Beruf (Steuerberater) nicht zu tun haben, weil ich bei größeren Beratungen gern das gesamte Berufs- und Tätigkeitsfeld der beratenen Betriebe kennen lerne.

So habe ich sogar mal für kurze Zeit Müll gefahren. Wenn man nur sieht, Eimer einhängen, Schüttung betätigen, Eimer abstellen und fertig, ist es nach 1 Tag langweilig.

Wenn man sich aber mal Gedanken macht, kann man nur am Müll feststellen, was es für Leute sind. Wenn man in einer Gegend Papiermüll, gelbe Säcke, Hausmüll und Sperrmüll abgefahren hat, weiß man nach spätestens zwei Wochen, was es für Leute sind.

Auf der einen Seite interessant und für sich selbst ist man schnell dabei zu hoffen, das keiner von der Müllabfuhr Tipps an Diebesbanden gibt. Die Leute von der Müllabfuhr könnten die perfekten Tippgeber sein.

Was ich sagen will, auch ein scheinbar stupider Job, kann hochinteressant sein.

Berufe wo du den ganzen Tag das selbe machst, in richtung am Band stehen werden sicher ziemlich schnell langweilig. Aber allgemein kann man sagen, je anspruchsvoller ein Beruf ist, desto weniger langweilig ist dieser.

Hallo wen es noch nicht dein Lieblings Beruf ist wird dir bestimmt auf längere Zeit langweilig werden.Aber wen es dein Beruf ist wird dir nicht langweilig.lg

NEIN: Weder als Disponent in einer mittelgroßen Spedition, noch als Berufskraftfahrer im internationalen Güterfernverkehr habe ich mich je gelangweilt.