Extrem viele Fahrstunden...ist das noch die Norm?

16 Antworten

Ich hab ca. 30 Stunden gehabt und würde schon sagen, dass 66 Stunden zu viel ist. Vielleicht solltest du mit deinem Fahrlehrer mal darüber reden.

Johnny3Tears
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort,

Er ist ein sehr strenger und schwieriger Mann der nichts Gutes und nichts Schlechtes über einen sagt...Wenn ich fragen würde "Herr blabla ich fühle mich fit für die Prüfung" wird er sagen "Wir haben aber noch einiges zutun in der Stadt"

Wie genau sollte man die Frage nur formulieren, ohne mit ihm auf Kriegspfaden zu gehen...?

sprich den Fahrlehrer darauf an, wann er dich zur Prüfung anmeldet. Sag ihm, dass du dich fit genug fühlst.

Wenn du dich sicher fühlst, dann grenzt oder dann ist dies schon abzocke. Ich persönlich habe 25 Fahrstunden gebraucht und dies ohne jegliche Vorkenntnisse, also ich habe keinen anderen Führerschein vorher gehabt.

55 Übungsstunden sind sehr viel und das du erst 8 Pflichtstunden hast, ist die reinste abzocke.

Ich habe mit den Pflichtstunden begonnen, dann hatte ich schon 12 Stunden Fahrpraxis und danach hat man geschaut, wie viele Übungsstunden ich noch benötige, bis ich zur praktischen Prüfung geht und das finde ich richtig so.

Das ist nicht normal.

Ich hab mich schon schwergetan und bin auf "nur" ca. 30 Stunden gekommen. Hatte auch zuvor keine Fahrerlaubnis.

das sind aufjedenfall zu viele! wie wärs wenn du ihn mal drauf ansprichst? außerdem wird das eine fette rechnung geben. bei mir hat damals glaube ich eine normale fahrstunde um die 30-40 euro gekostet. also bist du aufjedenfall schon über 1000 euro....

Kreidler51  23.05.2016, 14:12

Dass muß aber schon 35 Jahre her sein für 20,--

vikodin  23.05.2016, 14:12

ich habe vor 8 jahren bereits 28-30€ für die normale stunde gezahlt ich denke jetzt wird es wohl ü35 sein

Johnny3Tears
Fragesteller

Fette Rechnung ist gut! Ich schätze mal 2000€ bezahle 25€ pro Fahrstunde