Extrem trockene Haut-Gesicht - Hautfetzen-Makeup unmöglich?

4 Antworten

Benutzt du Peelings? Das sind Hautschüppchen, die reibst du quasi damit runter. Ich habe aber auch noch so ein Porensauger mit verschiedenen Aufsätzen. Unter anderem so was wie ein runder Kreis mit Metalkrissel, der schleift die Haut runter. Hört sich gefährlich an ist es aber nicht. Benutzen auch viele Kosmetikerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flosverbasci
Fragesteller

Ich habe mir ein seit kurzem ein Peeling zusammengestellt. Grundbasis ist Meersalz. Mit Porensauger geht das? Muss ich probieren 🙂

Kaufe dir mal reine Sheabutter. Wenn du die abendlich aufträgst, sollte nach einer Weile nichts mehr von trockener Haut zu sehen sein.

Du solltest einen Termin beim Hautarzt machen.

Du solltest (wenn es wieder möglich ist) mal in eine medizinische Kosmetikpraxis gehen und eine Hautanalyse machen lassen. Du nutzt eindeutig die falsche Pflege. Hier kann dir niemand Tipps geben. Was meiner Haut gut tut, kann schlecht für deine Haut sein und umgekehrt.

flosverbasci
Fragesteller

Ich benutze nur Hautprodukte aus der Apotheke

Luna0610  10.01.2021, 15:06
@flosverbasci

Aber scheinbar nichts was auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt ist.