Extrem lautes und sehr tieffligendes flugzeug?

Flugzeuge123  28.01.2022, 21:32

Wo ist der nächste Flughafen und ist es ein Verkehrsflughafen, Fliegerhorst oder Flugplatz?

hannahrdw
Fragesteller

Der nächste flughafen ist 2 stunden autofahrt entfernt

6 Antworten

Das war vermutlich ein Nachtflug der Bundeswehr, reiner Trainingsflug. Oder Du wohnst sehr dicht an einem Flughafen.

Lad dir doch mal die Apps flightradar24 und/oder RadarBox runter. Dort findet man zu den meisten Flugzeugen am Himmel informationen (Airline, Route, Höhe etc.)

Wohnst du nahe eines Flughafens (50 km kann man teilweise schon als nah bezeichnen, da die Flüge vor der Landung schon ein gutes Stück recht tief fliegen)? Dann kann es ein ganz normales Passagierflugzeug gewesen sein.

Oder es war ein Bundeswehr Flugzeug. Da kannst du dich ggfs. hier informieren;

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/das-luftfahrtamt-der-bundeswehr/buergerservice-rund-um-den-militaerischen-flugbetrieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannahrdw
Fragesteller

Der nächste flughafen ist 2 stunden autofahrt weg

moreblack  28.01.2022, 07:45
@hannahrdw

dann kannst ja dennoch mal die Apps runterladen und schauen, dann weißt du es sicher. Normale Höhe von Flugzeugen ist ja so gut über 10.000 m. Da merkt man schon einen Unterschied, wenn sie nur noch auf 5.000 m fliegen.

PrivatPurzel  27.01.2022, 23:18

Na 2h Autofahrt sind 20minuten Flug etwa, kann schon sein das er in Sinkflug gegangen ist .

Wir sind damals in Leipzig gelandet und ab München fing er schon an tiefer zu werden.

Randii  23.08.2023, 10:27

Was ich komisch finde:

Bei uns fliegen seit 2-3 Jahren sehr sehr viele Flugzeuge, aber viele davon werden gar nicht auf Flightradar angezeigt. Nach meinen Stichproben sogar nur ein Bruchteil. Habe bestimmt 10 mal nachgesehen und nur 1-2 mal wurde ein Flugzeug bei Flightradar angezeigt.

Auch sonst kommen mir einige Flugzeuge komisch vor, weil manche so aussehen wie alte Propellerflugzeuge und andauernd umherfliegen, selbst bei Blitz und Donner.

moreblack  23.08.2023, 13:07
@Randii

Das kann ich bestätigen. Wahrscheinlich will das Militär nicht, dass jeder Flug von Hinz und Kunz getrackt wird.

Kleiner Tipp, lade dir die App flightradar 24 , ich bin auch solch schisser wenn mal ein Flieger laut ist , dort kann man direkt schauen was für ein Flieger das ist .

Wohnst du denn in der Nähe von einen Flughafen

hannahrdw
Fragesteller

Nein

Randii  23.08.2023, 10:29

Die meisten Flieger werden mir auf Flightradar gar nicht angezeigt.

War das Flugzeug schnell? Jet?

Kam der Ton vom Flugzeug oder sehr stark versetzt/verzögert?

hannahrdw
Fragesteller

Kam garnicht verzöger

Flughafen in der Nähe? Vielleicht ein Testflug.