extrem hoher Datenverbrauch

3 Antworten

Schau doch mal im Task Manager nach. ob im Hintergrund irgendein Programm mit läuft. Dazu hältst du die mittlere Taste gedrückt und klickst im sich dann geöffneten Menü unten links auf das Kreisdiagramm und dort auf Aktive Anwendungen.

jenny2003
Fragesteller

ich schließe immer gleich die aktiven Anwedungen das kann es also nicht sein :-)

Thomas060732  13.09.2013, 09:12
@jenny2003

Manche Programme starten sich von alleine. Hatte ich auch schon mal. Der Task Manager zeigt dir an ob etwas aktiv ist oder nicht.

Frag Deinen Provider, wie das angehen kann, welche Dienste Du nutzt oder abonniert hast (vielleicht aus Versehen mal angeklickt, ohne es zu merken)

Ich hatte das auch mal, da hatte ich mir einen Java-Klingelton runtergeladen und seitdem hatte ich ein Abo, das 3,50 pro Woche kostete. Als ich endlich herausgefunden hatte, was der Grund war, konnte ich es ganz einfach wieder abbestellen.

könnte auch ein trojaner sein....das war mal bei mir so. da müsstest du mal dein avira aktivieren und die funde dann in die quarantäne verschieben, um sie von dort dann zu löschen. viel erfolg!

jenny2003
Fragesteller

das muss ich im playstore runterladen oder?

Thomas060732  13.09.2013, 09:20
@jenny2003

Ja! Du solltest ohnehin ein Virenschutzprogramm installieren. Immerhin gehst du mit deinem Handy ins Internet.

jenny2003
Fragesteller
@Thomas060732

ist das normal das das so lange läd? steht schon 10 Minuten "Registrierung beim Cloud Messaging"